I phone ins Klo gefallen?

5 Antworten

Ein Akku auszubauen geht bei dem iPhone X nicht.

Über Nacht in eine Schüssel voll mir Reis sollte an sich genügend - wenn es trotzdem nicht mehr startet liegt wohl ein größerer Schaden vor. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu, AppleStore / Händler der den Akku tauschen kann rennst und es machen lässt. Bei viel Glück hast du ggf. eine Versicherung für das Handy.

ist das auch so bei einem es ist nämlich so eins

0

Natürlich kann man auch da den Akku ausbauen, wie sollte er sonst gewechselt werden? Und das X ist wasserdicht nach ip67, kann also nix passiert sein.

0
@123456789114

@apfelbus, Ja den Akku kann man ausbauen aber bei dem X bisschen ein Krampf - als Laie :-)

@123456789114 nein, das SE hat keine IP Zertifizierung und ist daher nicht wasserdicht.

0

Da das iPhone X wasserabweisend mach IP67 ist, dürfte da nicht allzu viel passieren. Und den Akku kannst du nicht rausnehmen. Außer du schraubst das komplette Smartphone auf, was allerdings einen Defekt nach sich ziehen könnte, da es nicht dafür gebaut wurde.

Ne geht nicht so einfach, aber reis müsste eigentlich reichen

Wozu sollte Reis gut sein, was sich nicht auch in deutlich kürzerer Zeit mit einem Handtuch erledigen ließe?

0
@MatthiasHerz

Weil reis zieht die feuchtigkeit aus dem gerät raus und mit einem handtuch trocknest du nur die oberflächen

0
@dasshecky

Reis nimmt bei Kontakt Flüssigkeit auf. Solange also im Gerät flächendeckend keinen Reis hast, ist er nur eine staubige Dekoration, aber sonst nutzlos.

Zöge roher Reis tatsächlich Wasser aus der Umgebung, müsste man ihn gar nicht kochen und quellen lassen, ein paar Tage in hoher Luftfeuchtigkeit auslegen und fertig ist die Mahlzeit - und die Umgebung trocken.

0

Was möchtest Du wissen?