i Phone 6 geklaut, Hardreset und Sim-Karte ausgenommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da dunweder code noch icloud aktiv hattest, keine keine chance. Ortung über rufnummer wird nur im falle von gefährung des lebens erfolgen, was hier aber nicht der fall ist. Mch teotzdem eine anzeige über diebstahl gegen unbekannt und gib die imei nr an. Du kannst es auch bei apple melden, wenn sollte sich über deine imei nr der dieb anmelden hat apple dessen daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Xernal hat recht, man könnte es probieren, man kann sehen wo sich die Simkarte als letztes befand. Durch die IP und die Handynummer kann man es vielleicht aufspüren. Frag mal bei der Polizei ob sie dir helfen können. Wenn nicht hattest du halt pech. Wenn du eine Versicherung hattest kannst du das Geld für das Handy wieder zurückbekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Niko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BarschKeks4
18.09.2016, 22:52

Und wie soll man die IP herausfinden? -Richtig! Gar nicht.

Schreibt doch bitte nur wenn ihr auch Ahnung von der Technik habt.

0

Hi,

leider hatte ich keine iCloud aktiviert

Dann ist der Ortungsdienst "Mein iPhone finden" nicht aktiv.

und keinen Code drinne...

Sehr leichtsinnig. Damit wäre der Ortungsdienst auch egal gewesen. Ohne Code könnte der Dieb diesen einfach abschalten. Das Gerät ist vermutlich eh schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Falls der Dieb die Sim- Karte rausgenommen hat und einen Hardreset durchgeführt hat, kann man dann das Handy noch irgendwie orten?

Kurz und knapp: Nein. Das Gerät ist weg. 

Die einzige Möglichkeit die es noch gäbe, wäre den Fall Apple zu melden. Wenn der Dieb das Gerät einmal zur Reparatur bringt, kann es bei Apple als gestohlen identifiziert werden. 

Ob dir das viel bringt, weiß ich nicht. Ich glaube nicht das der Dieb das Gerät in einen Apple Store bringen wird. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BreezeL
18.09.2016, 22:54

Danke trotzdem, um es irgendwie zu orten hätte die Sim-Karte noch im Handy sein müssen, und diese noch im Netz registriert sein oder? Da ich ja I Phone suchen nicht an hatte...

0

Was möchtest Du wissen?