i phone 5 ohne aktivierung IMEI überprüfen lassen?!?!?

3 Antworten

Wenn Du Bedenken hast, würde ich es nicht kaufen. Da Du aber die IMEI schon bekommen hast, denke ich das das Gerät nicht geklaut ist und der Verkäufer nicht zu verbergen hat. Du kannst ja vorsichtshalber mal bei Apple anrufen und die IMEI prüfen lassen. Die Nummer vom Apple Support findest Du auf der Internetseite

Mit genau diesem Gedanken, dass der Käufer sich in Sicherheit wähnt, weil es ja an der angeblichen noch nicht Aktivierung liegt, dass Apple dieses Gerät nicht findet, können Diebe ihre Ware verkaufen und sind mit dem Geld verschwunden.

0

Selbst wenn es so wäre, dass diese IMEI deshalb nicht gefunden wird, weil es noch nicht aktiviert wurde, würde ich niemals ein Gerät kaufen, für das ich keinen original Kaufbeleg sehe. Wenn es sich um ein Vertragshandy handelt, hat der Verkäufer auch nicht das Recht, das Gerät zu veräußern und der Besitzer ist und bleibt der Provider. Also mein Tipp: Finger weg!!!! Warte lieber, bis im Herbst die Neuen kommen, es sll ein neues Einsteigermodell geben, und selbst wenn nicht, beim Erscheinen des 5s werden die Vorgänger alle etwas günstiger.

Gibt es einen Kaufbeleg des Verkäufers, der den Ursprung - also das Geschäft belegt, wo das Gerät gekauft wurde?

leider nicht ich dachte mir einfach das ich es über imei überprüfen lasse :S

was kann ich machen??

kann doch deswegen sein weil es noch nicht aktirviert worden ist?

0
@huso03

Apple weiß, welche Originalgeräte auf dem Markt, bereits verkauft, aber noch nicht aktiviert sind. Wenn du das aktivierst, könntest du eine böse Überraschung erleben. Also Ohne Original Kaufbeleg kann das Gerät a) eine Fälschung sein oder b) ist vom "LKW" gefallen, in beiden Fällen bist du der Angeschmierte. Ich würde die Finger davon lassen.

0

Handy auf eBay Kleinanzeigen ohne Rechnung kaufen?

Hallöle, Folgende Situation: Ich könnte ein S7 Edge für 375€ kaufen. Die Verpackung ist ungeöffnet und das Siegel ist auch nicht durchbrochen. Und ich kann es dann vor Ort testen (anmachen, IMEI überprüfen, etc.) Nur fehlt halt die Rechnung. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Handy geklaut ist? Sollte ich das Angebot annehmen oder nicht? Die Rechnung hat er angeblich nur nicht, weil er das Handy geschenkt bekommen hat, jedoch schon ein S6 hat und es deswegen halt nicht will. Ich bin da etwas misstrauisch, aber die meisten geklauten Handys werden ja wohl schon ausgepackt und benutzt sein, sonst wäre der Diebstahl ja viel zu aufwändig. Vielen Dank für die kommenden Antworten. Freundliche Grüße, Chris.

...zur Frage

Probleme Microsoft Office 2016 Produktaktivierung?

Hallo! Seit gestern Nachmittag wird mir beim Öffnen von Office immer wieder die Nachricht angezeigt: "Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht aktiviert."

Ich habe mir jetzt einen neuen Produktkey besorgt und diesen bei "Produktkey ändern" eingegeben. Die telefonische Aktivierung wird übrigens nirgendwo angezeigt. Wenn ich nun auf Datei -> Konto gucke, steht dort wie auf dem Bild im Anhang zu sehen "Produkt aktiviert". Und weiter unten steht aber immer noch "Aktivierung erforderlich". Wenn ich Office komplett neu starte, erscheint wieder das gleiche Fenster und unter Konto sieht auch alles genauso wie gerade beschrieben aus.

Wieso ist das so und was kann ich nun tun?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Neues wünsche ich noch nachträglich!

LG FallenLeaf

...zur Frage

iPhone whatsapp zeigt keine nicknames sondern Namen vom Telefonbuch. Was tun?

Hallo Leute, ich hab ein Problem was mich verwirrt. Auf meinem iPhone zeigt es, wenn ich bei whatsapp eine Nachricht bekomme, nicht den Nickname von dem Kontakt an den er selber eingegeben hat, sondern der Name den ich in meinem Telefonbuch eingespeichert habe. Sehr komisches Problem weil das iPhone eigentlich dafür bekannt ist, dass es auch bei Push Benachrichtigungen den Nickname anzeigt und nicht den, den ich gespeichert habe im Telefonbuch. Wie kann ich das wieder zum normalen Zustand kriegen? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Betrogen bei ebay kleinanzeigen. Was tun?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag bei ebay kleinanzeigen ein I Phone 7 bestellen. Habe ich gemacht und Geld überwiesen das Paket dazu kam aber nicht an. Ich habe jetzt über einen anderen ebay kleinanzeigen Account den Verkäufer noch mal angeschrieben und habe um ein persönliches treffen gebeten um das Handy "zukaufen". Er war einverstanden.Ich war heute morgen auch schon bei der Bank und wollte mein Geld zurück ziehen. Das Verfahren dazu läuft. Über meinen wirklichen Account habe ich ihm eine Nachricht zu kommen lassen von meinem Anwalt ( der als einziger davon weiß da er ein Freund von mir ist). Der Verkäufer von dem Handy hat mich daraufhin blockiert. Ich habe mit dem Verkäufer jetzt ein Termin er hat keine Ahnung das ich die selbe Person bin. Die Frage ist ob ich die Polizei mit zu dem Treffen neben soll. Ich bezweifle aber auch dass er dort überhaupt auftaucht nachdem er was von meinem Anwalt gehört hat. Klar ist es logisch dass man die Polizei mit nehmen soll, doch ich möchte nicht das meine Eltern was davon erfahren. Sie sind nicht gerade verständnisvoll bei solchen Dingen.

...zur Frage

iPhone Platine Tausch IMEI change?

Hallo
Ein Reparateur bietet mir an die komplette Platine von meinem
Smartphone (iPhone 7) zu tauschen. Wird dadurch auch die IMEI & UDID geändert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

IMEI / Was kann man damit herausfinden?

Hey,

kann man wenn man die IMEI von einem handy hat also per *#06# die kontaktliste herausfinden? Bzw bitte ich komplett aufzulisten was man damit herausfinden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?