I Pad lädt gewisse Seiten nicht, wenn er in einem anderen WLAN ist. Warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WLAN bedeutet nicht immer Internet. Es gibt zum einen die Möglichkeit, dass es ein eingeschränktes WLAN ist, indem nur bestimmte Seiten zugelassen sind (zu denen YouTube und der AppStore dann nicht gehören). Eine weitere wäre, dass das WLAN ein Hotspot war, du den Internetzugang nicht freigeschaltet hast. Du kannst ja mal versuchen google.de im Browser zu laden, alle intelligenten WLAN-Hotspots leiten dann automatisch auf eine Anmelde-Seite weiter.

Vielleicht kannst du "WLAN B" ein wenig mehr definieren. Ist es ein anderes privates Netzwerk oder irgendein Hotspot?

WLAN "A" ist meine Wohnung mir normalem Internet. Alles funktioniert ohne Probleme. WLAN "B" ist die Wohnung meines Vaters, YouTube funktioniert! der AppStore hingegen nicht. Normalerweise sollte das ein ganz normaler Anschluss sein ohne Einschränkungen. Hotspots waren dies nicht.

0
@Teranix

Vielleicht hat dein Vater eine Fritz!Box. Dort kann man z.B. die verschlüsselten Verbindungen unterbinden. Bedeutet, dass du nur unverschlüsselt ins Internet kommst, damit die Box bestimmte Seiten filtern kann. Mittlerweile benötigen einige Seiten aber eine verschlüsselte Verbindung, allein zum Schutz der Privatsphäre, vielleicht liegt es ja daran. YouTube ist so eine Seite, welche mit und auch ohne funktioniert, der AppStore meines wissens braucht aber eine Verschlüsselung!

Frag deinen Vater mal ob er da irgendwas eingestellt hat!

1
@SYSCrashTV

Dankeschön. Problem gerade dank Ihrer Hilfe behoben.

Schöne Feiertage :)

0

Was möchtest Du wissen?