I need Zungenbrecher?!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schau hier -------> (eure eigene Idee) 71%
fischers Fritz fischt frische "rothaarige" .... : ) 14%
brautkleid bleibt Brautkleid...usw. : ) 14%
zehn zahme Ziegen zogen zum..... usw. : ) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.
  • Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.
  • In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum.
  • Denn der, der den Dänen dient, der dient den Dänen.
  • Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
  • Der Whiskeymixer mixt den Whiskey. Den Whiskey mixt der Whiskeymixer.
  • Im dichten Fichtendickicht picken die flinken Finken tüchtig.
  • Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten blank.
  • Der Gockel glotzt die Glucke an, die Glucke glotzt den Gockel an.
  • Der Kaplan klebt klappbare Pappplakate an.
  • Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
  • Fromme Frösche fressen frische Frühlingszwiebeln, aber freche Frösche fressen frische Früchte.
  • Der Leutnant von Leuthen befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten, bis der Leutnant von Leuthen seinen Leuten das Läuten befahl.
  • Willi Willinger aus Willingen will Wiener Würstchen, Wiener Würstchen will Willi Willinger aus Willingen.
  • Am zehnten zehnten um zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
  • Sechzig tschechische Chemiker checken rechnerisch technische Schemata.
  • Der fiese friesische Fliesenleger fliest mit fiesem, friesischen Fliesenkleber.
  • Wenn Hessen in Essen Essen essen, essen Hessen Essen in Essen.
  • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
  • Wenn Robben hinter Robben robben, robben Robben Robben nach.
  • Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
  • Die Katze tritt die Treppe krumm.
  • Der skeptische slowenische Epileptiker rapt mit dem epileptischen lettischen Skeptiker.

die meisten davon sind gar keine richtigen zungenbrecher nur immer das gleiche wort: z.b. bismarck bismarck bismarck bismarck biss ohh wie schwer

0
@WisdomDragon

Die meisten? Ich weiß nciht, was du unter 'die meisen' verstehst... Und außerdem: Sag die Sprüche doch erstmal schnell o.O

0
Schau hier -------> (eure eigene Idee)

zwischen zwetschgenzweigen sitzen zwei tschechisch zwitschernde schwalben. zwei tschechisch zwitschernde schwalben sitzen zwischen zwetschgenzweigen!

Zwanzig zerquetschte Zwetschken und zwanzig zerquetschte Zwetschken sind vierzig zerquetschte Zwetschken.

Wo genau liegt die Zellmembran?

Ich habe jetzt seit einer viertel Stunde gegoogelt, wo die Zellmembran liegt (bei einer pflanzlichen Zelle), weil es bei meinen Bio-Aufzeichnungen nicht zu erkennen ist ;) Antworten bitte möglichst genau, wenn möglich am besten mit Bild ;) Ich vergebe natürlich die hilfreichste-Antwort-Auszeichnung. Bitte möglichst schnell antworten!

...zur Frage

Redstone Signal mit kurzen Pausen

Hey Leute ich würde gerne ein anhaltendes Redstone-Signal mit gelegentlichen Pausen erstellen. Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie genau? Freue mich sehr auf eure Antworten PS: Vergebe gerne auch hilfreichste Antwort

...zur Frage

Wetteinsatz: Dringend, Lustig?

Also ein Kollege und ich haben uns ineinander verliebt. Bisher wissen es nur 2 Leute davon und dieses Wochenende wollen wirs offiziell machen. Wir hatten überlegt sowas wie eine Wette mit einem anderen typen zu machen und wenn ich verliere muss ich meinen Freund küssen. Offensichtlich brauchen wir jetzt eine bombensichere Wette, die wir gewinnen können, aber leider fällt uns überhaupt nichts ein. Vllt hast du ja eine Idee? Ps: wir haben beide vor einiger Zeit gekündigt, es gibt nichts zu verlieren, wir wollen nur ein bisschen Spaß haben!

...zur Frage

Wo ist der beste Platz?

Von wo kann man am besten gucken
Ps: möchte so nah wie möglich am eintracht block sitzen pps: möglichst nicht oberrang und ich wollte an der Tageskasse kaufen

...zur Frage

Frage um eine Wette?

Hallo, ich fasse mich kurz: Ich habe eine Wette am laufen wer sich zuerst die Haare färbt bzw. tönt und ich muss meine Haare Pink färben. Problem ist das ich Dunkelbraune Haare habe, PS: ich bin männlich :D aber egal. Meine Frage ist was: Was muss ich machen, Blondieren oder so? :D Ich habe keine Ahnung und falls ja (also Blondieren und dann färben) dann mit was? Bitte antwortet schnell, ich will nicht verlieren!!!

Lg manster81, Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie bekommt man ausgetrocknete Kugelschreiber wieder fit? Ein Problem, das ihr sicher alle kennt ;)

Hey,

Wie bekommt man ausgetrocknete Kugelschreiber-Minen wieder fit?

Antworten wie "neue kaufen" mögt ihr euch bitte sparen. Mir geht es hier nur um das "Wie".

Danke schonmal! =)

---------------

PS: Auszeichnung für Hilfreichste Antwort wird nach 3-4 Tagen vergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?