I need Zungenbrecher?!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schau hier -------> (eure eigene Idee) 71%
fischers Fritz fischt frische "rothaarige" .... : ) 14%
brautkleid bleibt Brautkleid...usw. : ) 14%
zehn zahme Ziegen zogen zum..... usw. : ) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.
  • Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.
  • In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum.
  • Denn der, der den Dänen dient, der dient den Dänen.
  • Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
  • Der Whiskeymixer mixt den Whiskey. Den Whiskey mixt der Whiskeymixer.
  • Im dichten Fichtendickicht picken die flinken Finken tüchtig.
  • Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten blank.
  • Der Gockel glotzt die Glucke an, die Glucke glotzt den Gockel an.
  • Der Kaplan klebt klappbare Pappplakate an.
  • Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
  • Fromme Frösche fressen frische Frühlingszwiebeln, aber freche Frösche fressen frische Früchte.
  • Der Leutnant von Leuthen befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten, bis der Leutnant von Leuthen seinen Leuten das Läuten befahl.
  • Willi Willinger aus Willingen will Wiener Würstchen, Wiener Würstchen will Willi Willinger aus Willingen.
  • Am zehnten zehnten um zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
  • Sechzig tschechische Chemiker checken rechnerisch technische Schemata.
  • Der fiese friesische Fliesenleger fliest mit fiesem, friesischen Fliesenkleber.
  • Wenn Hessen in Essen Essen essen, essen Hessen Essen in Essen.
  • Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
  • Wenn Robben hinter Robben robben, robben Robben Robben nach.
  • Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
  • Die Katze tritt die Treppe krumm.
  • Der skeptische slowenische Epileptiker rapt mit dem epileptischen lettischen Skeptiker.

die meisten davon sind gar keine richtigen zungenbrecher nur immer das gleiche wort: z.b. bismarck bismarck bismarck bismarck biss ohh wie schwer

0
@WisdomDragon

Die meisten? Ich weiß nciht, was du unter 'die meisen' verstehst... Und außerdem: Sag die Sprüche doch erstmal schnell o.O

0
Schau hier -------> (eure eigene Idee)