I Mac 27 Festplatte komplett löschen?oder Werkseinstellung!"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du den imac neustartest kommt dann ein grauer bildschirm wo du etwas eintippen musst ? also ein password oder ist es auf dem startbildschirm in deinem dock?

didcom9953 06.01.2013, 12:28

nein nur ein pin oder code fragt er ab! Danke für die schnelle reantwort.

0
howtoapple 07.01.2013, 13:32
@didcom9953

kein problem! ich denke dann ist dort irgendein Passwort eingestelllt ( vielleicht von einem Vorbesitzer) welches dir keinen zugriff auf bestimmte sachen gibt wie Sicherheitseinstellungen. du könntest ja vielleicht nach youtube videos gucken , wo es gezeigt wird so etwas herauszumachen oder eine email an apple zu schreiben!

0

Welches OSX hast du gekauft? Tippe mal auf Snow Leopard, wenn es sich um eine DVD handelt... (Das Neuste wäre Mountain Lion, dass wird aber nur via MacAppStore vertrieben)

Aber eigentlich müsste es so klappen:

  • Den Rechner starten & "ALT" gedrückt lassen, bis das Bootmenü erscheint
  • DVD einlegen und diese dort auswählen
  • Dort das Festplattendienstprogramm starten
  • Festplatte formatieren (MAC OS Journaled)
  • Jetzt dürftest du OSX ganz normal installieren können

mit c starten und dann auf passwort ändern... ganz einfach... sie dir mal n youtube video an

didcom9953 13.01.2013, 10:45

schon probiert geht nicht denke ist firmware passwort drin habe schon apple kontaktiert

0

Was möchtest Du wissen?