I Mac ( der dickere also noch mit Laufwerk glaube 2013 oder 2014?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der letzte iMac mit DVD-Laufwerk war das Modell Late 2011, gebaut bis März 2013. Könnte also passen.

Start von der Wiederherstellungspartition. Dazu direkt nach dem Netzschalter die Tasten [cmd] und [R] drücken und halten, bis auf dem Display was passiert.

Unter Dienstprogramme findest du das Terminal. Das startest du und gibst ein:

resetpassword

(ohne Leerzeichen), dann die Eingabe mit Enter bestätigen.

Im nächsten Fenster musst du deinen Useraccount auswählen. Dann kannst du ein neues PW festlegen, und musst das bestätigen.

Das war's. Terminal beenden, Dienstprogramme verlassen/beenden. Neustart.

Bei diesem Vorgehen wird neben dem alten Passwort auch der Schlüsselbund gelöscht, in dem du vermutlich diverse Passwörter gesichert hast.

----------

Da war ich wieder mal langsam. Egal, ich lass es mal stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "dickere […] mit Laufwerk" kann maximal ein Modell von Mitte 2011 sein. Das aktuelle Gehäuse mit dünnem Rand und ohne optisches Laufwerk besitzen alle iMacs seit Ende 2012.

Dein Benutzerkennwort zurücksetzen kannst du über die Recovery-Partition, wie hier beschrieben: http://coolestguidesontheplanet.com/reset-forgotten-admin-password-mac-osx/

Falls du jedoch ein Firmware-Kennwort eingestellt und auch dieses vergessen hast, dann sehe ich schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
13.01.2016, 22:58

Late 2011 könnte es natürlich im Prinzip auch sein, aber soweit ich weiß war das lediglich ein günstigeres Modell (i3-Prozessor) für Bildungseinrichtungen, das gar nicht frei erhältlich war. Also eher unwahrscheinlich dass du das hast.

0

Wenn du es nicht über dein cloud/Passwort zurücksetzen kannst sehe ich eher schwarz...
Aber du kannst ihn neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es der dicke ist: DVD Rein, von ihr starten, Dienstprogramme- PW zurücksetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?