"i love you" und "i'm in love with you" - unteschied?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

I love you - ist einfach übersetzt "Ich liebe dich" genau wie man denkt. "I'm in love with you" ist eher so ein "ich bin in dich verliebt / verschossen". Also "I love you" gehört eher in eine Beziehung und vielleicht zu Freunden und Familie und "I'm in love with you" Hat bischen mehr einen "Liebesgeständis von Teens" - Charakter :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zb in der familie sagt man "i love you" als ich hab dich lieb und wenn du wirklich verliebt bist, sagst du "i'm in love with you" du würdest deine mutter ja nicht saggen, dass du sie wirklich so sehr liebst, dass du mit ihr knutschen möchtest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu verstehen: Ich liebe dich immer noch, aber ich bin nicht mehr in dich verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i love you - ich liebe dich / i'm in love with you - ich bin in dich verliebt Also hat sie damit gemeint, dass sie nicht mehr nur verliebt ist, sondern ihn wirklich liebt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cleogranon
27.10.2012, 18:18

naja sie hat das gesagt als sie schluss gemacht hat :D also wäre es dann so dass sie ihn immer nocht liebt, aber da nicht mehr dieses verliebt-sein ist, wie es am anfang war? :D

0

Hallo,

hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier de.pons.eu/dict/search/results/?q=be+in+love&l=deen&in=&lf=de.

  • love = lieben
  • be in love with = verliebt sein in

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie liebt ihn, aber nicht auf romantische Art und Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war das für ein Film? Kommt mir so bekannt vor.

Es soll "Ich liebe dich noch, aber ich bin nicht mehr in dich verliebt" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cleogranon
27.10.2012, 18:35

den film weiß ich gerade nicht mehr, aber gestern kam es auch noch in der serie gossip girl :D

0

ich liebe dich und ich bin in dich verliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I love you = ich liebe dich i'm in love with u= beruht auf gegenseitigkeit und wird nur in form einer beziehung genutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?