I habe es satt zu lernen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dir Jacke und Schuhe an und mach n Spaziergang. Dadurch hast du zum einen Bewegung, zum anderen bekommste n bisschen frische Luft. Danach vll. noch einen Happen essen, n Tee oder Kakao und wieder dransetzen.

Nimm dir in Zukunft lieber ein bisschen mehr Zeit und lern dann jeden Tag ein bisschen (ja ich weiß dass das schwer ist ;).

Alles klar, gehe dann gleich raus. Versprochen. Nur mein Problem ist. Ich muss immer aufm letzten Drücker lernen, da ich am letzten Tag am besten alles reinpacke.

Vielen Dank!

0
@HufeUndPfote

Wie gesagt: Ich kenne das. Allerdings wird das nicht immer gutgehen. Spätestens bei den div. Abschlussprüfungen könnte das ziemlich schief gehen.

Ich weiß ja nicht, was du in Zukunft machen willst, aber was ich beim Studium bisweilen an Prüfungen gesehen und gehört habe, war nicht so leicht, dass man es mal so nebenbei lernen kann.

Selbes gilt für Abschlussprüfungen in Ausbildungsberufen.

Ansonsten rate ich, falls es noch nicht so ist, zu regelmäßigem Sport als Ausgleich.

0
@Etter

Sport treibe ich genug. Sollte eher mal was machen, was mit der Schule zu tun hat :(

Was ich in der Zukunft tun werde weiss ich nicht. Meine "Traumberufe" waren immer: Architekt, Arzt, Englischlehrerin, Pilot, Iwas mit greenpeace, was im Labor oder was mit Tieren.

0
@HufeUndPfote

Dann kannste mal nachgucken, für was man alles studieren muss ;)

Wenn ich mich nicht täusche: Architekt, Arzt (auch für Tiere), Englischlehrer.

Pilot ist glaube ich ziemlich schwer zu lernen (habe ich gehört, weiß es aber nicht genau).

0

Das mit dem rausgehen klappt nicht immer... eigentlich nur wenn der "lernkanal" auf Bewegung eingestellt ist.

0
@BlackArrow25

Mir gehts dabei um Ablenkung und frische Luft. Keine Ahnung ob es in dem Fall hilft, aber ich habe damit eig. immer gute Erfahrungen gemacht.

0
@Etter

Hm... im Moment gehts mir nur darum, dass die Noten aller meiner Fächer ganz ok sind. Habe mir noch keine Gedanken über meinen Beruf gemacht. Das heisst jetzt nicht, dass mir mein Beruf total egal ist und ich gern als Verkäufer enden will. (nichts gegen Verkäufer)

0

Und mach dir vielleicht nicht so viel druck. Wie du's beschrieben hast, das es sonst immer ruckzuck geht, zeigt ja das du dich zu sehr unter Druck setzt da du denkst es muss immer schnell gehen! Aber manche Sachen gehen einfacher und schneller andere beanspruchen mehr zeit und ruhe... Keine Angst das ist ganz normal! In der Ruhe liegt die Kraft ;) viel erfolg

Gerne

0

Leg ne pause ein und entspann dich. Lass dir Zeit

Für wie lange ungefähr? Danke dir.

0
@HufeUndPfote

Wenn du dich bereit fühlst chill ne runde und dann geh es ganz locker an. Schlaf ein bisschen ess was hör musik whatever ^^ hatte das auch oft ich hab mich einfach überarbeitet

0