I-Freundin will kontakt zu ihren realen Freundin abbrechen soll ivh ihr davon abraten?
Also ich erkläre vorher mal ihren Freundeskreis: person E und Person H sind schon seit der Grundschule (1.klasse) beste Freunde. In der 6.Klasse wurden Person H und Person M beste Freunde. Aber Person H und Person E waren immer noch beste Freunde. Auch in der 6. klasse hat Person E eine weitere beste Freundin gefunden, Person T.
Am Ende der 7. klasse hat Person E immer mehr versucht sich mit Person M anzufreunden was auch semimäßig geklappt hat.
Jetzt in der 8. klasse sind alle vier sehr gute Freunde.
Person H hatte Januar viele Probleme von denen sie aber nur Person M erzählt hat. Person H hat allerdings immer noch diese Probleme und möchte einfach allein sein und überlegt einfach jeden Kontakt abzubrechen (Whatsapp, Instagram etc.) und sich 2 Wochen einfach nur auf sich selbst zu konzentrieren. Allerdings hat sie Angst das die anderen danach nicht mehr „wollen“
Soll ich ihr jetzt davon abraten oder sie machen lassen? Ich möchte nicht daran schuld sein wenn ihre Freunde sie nicht mehr „haben wollen“ Was würdet ihr Person
Um das ganze einfacher verständlich zu machen das grobe: eine Internet Freundin überlegt den kontakt zu ihren Freunden für 2 Wochen abzubrechen weil sie momentan probleme mit sich selbst hat und einfach etwas zeit für sich haben möchte
Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen
4 Antworten
Ich denke mal ich bin ein bisschen zu spät, aber ich würde ihr raten, dass sie zu ihren Freundinnen sagt, dass ihr es nicht gut geht und sie 2 Wochen Zeit braucht. Also sie kann einfach sagen: Tut mir leid aber ich melde mich in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht, hat nichts mit euch zu tun aber ich brauche ein bisschen Zeit für mich.
ich denke ich bin zu spät, aber vielleicht kommt ja mal jemand in eine ähnliche Situation.
Musste erstmal einen Durchblick finden😅
also, wenn ich du wäre würde ich deiner Freundin davon abraten und vielleicht in Ruhe mit ihr sprechen. Jeder macht mal schwierige Zeiten durch, und genau da, solltest du für deine Freundin am meisten da sein.
Lieber ein mal mehr Aufmerksamkeit schenken, als einmal zu wenig!
Ein ruhiges und klärendes Gespräch scheint mir die bessere Lösung.
irritierend lol
So hat sie es mir erklärt dementsprechend kann ich es leider auch nicht besser beschreiben
Ja es ist auch alles kompliziert aber so hatte sie es erklärt :/ im Internet kann man leider schlechter für jemanden da sein als in echt :(