I chose this because oder I've chosen this?

8 Antworten

Es kommt in diesem Fall darauf an, wie lange Du gebraucht hast, um Dich zu entscheiden. Wenn Du Dich sofort entschieden hast, dann „I chose“, wenn Du erst einmal mehrere Optionen z.B. abgewägt hast, dann „I‘ve chosen“. Ich denke mal, dass Du mehrere Gründe aufführen wirst und würde Dir „I‘ve chosen“ empfehlen.

Ein Beispiel:

“I fell down“ oder „I‘ve fallen down“?

Das erste sagt aus, dass ich sofort runtergefallen bin. Das zweite, dass ich eher ein bisschen länger gebraucht habe, um runter zu fallen. Beim ersten kommt es eher darauf an, dass ich unten bin. Beim zweiten liegt der Fokus mehr auf dem Fallen.

Also, ganz richtig ist deine These nicht, aber es gibt ein schönes Lied zum Thema :-D

https://m.youtube.com/watch?v=FkFB8f8bzbY

2
@Deirjon

Ja. Das meine These nicht so ganz stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich wollte eigentlich auch noch viel mehr schreiben, habe es dann aber bei der Erklärung belassen. Beim nächsten Mal, werde ich es einfach von Anfang sein lassen. 😅

Danke für den Hinweis. 😊

P.S.: Das war mal einer meiner Lieblignslieder. 😃

1

Beides ist in diesem Kontext richtig.

Die Version "I've / I have chosen" ist dabei die "britischere", doch auch Briten verwenden in solchen Zusammenhamgen oft das simple past - weil es sich ja um eine abgeschlossene Handlung handelt.

Es kommt auf den Kontext an – genau wie im Deutschen auch.

Wenn Du gerade dabei bist, Deine Wahl mit der Erklärung auszuführen, dann ist die erste Phrase korrekt. Wenn die Wahl aber bereits abgeschlossen ist, dann das Zweite.

Bei einem Vorwort zum Referats-Thema ist diese Wahl bereits abgeschlossen, also "I've chosen".

Dankeschön

0

Die Ergebnis passt, die Erklärung nicht.

0
@adabei

Es wäre durchaus ein konstruktiver Kommentar gewesen, wenn Du Deine Erklärung auch dazu geliefert hättest.

So kann ich Dir leider Deinen Irrtum nicht verdeutlichen.

0

Referat Themen mit contra in englisch?

Kennt jemand ein gutes Referat Thema für englisch das ein pro und contra Seite hat

...zur Frage

Hilfe englische Facharbeit!

Hallo Leute also ich muss meine Facharbeit nächste Woche abgeben und habe meine Einleitung gemacht, aber ich weiß nicht ob die oke ist und ob ich Fehler habe.. Fände es echt seeehr nett wenn ich korrigieren würdet :D

This Facharbeit is about the book Brick Lane by Monica Ali The main topic is the role of Fate in Nazneen´s struggle for self-determination. I chose this topic, because i think Fate is a serious topic for some people and i wanted to deal closer with this. Especially the view of other cultures interested me. I want to understand why other people think the way they think. In our society there are different views of everything and Fate is a topic about what you can talk so long. I am going to specialize of the role of Fate for the eastern people,Nazneen and the other characters in the book. For this first i am going to analyse what general fate means. Then I will deal with the role of fate in the book. At the end i am going to do a comparison about the view of fate with Nazneen and me. This comparison is good because you can see the difference of the view from a girl who was born in Europe and a girl who comes to Europe with eigtheen. This aspects are important and I chose them because I think they are the main aspects to understand what fate means for Nazneen and because Fate has a significant role in this book I think you must understand the role of Fate to understand Nazneen.

...zur Frage

Englisch Referat? (11. Klasse)

Ich brauche ein Thema für mein Englisch Referat! Ich bin jetzt in der Oberstufe und muss demnächst ein 5-minütiges Referat in Englisch halten. Leider fällt mir einfach kein passendes Thema ein. Habt ihr gute Ideen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Englisch Referat - welches Thema?

Ich muss ein Englisch Referat halten und kann mir dabei selbst aussuchen über welches Thema, egal welches. Hättet ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Englisch Referat Übergänge zum neuem Thema?

Hallo Zusammen muss ein Englisch referat halten aber weiß nicht wie ich von dem einen auf das andere Thema überleiten soll ich kann ja nicht immer sagen "and now I go on with..." oder ? Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?