I bin ein chinesischer Student, im September wird mein Sprachkurs beginnen. Nachdem ich ihn beende, ist es möglich, sich um einen Magister in Uni zu bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Wende dich doch direkt an die Uni und frage nach, welche Voraussetzungen sie jeweils haben, damit du mit dem Studium beginnen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
09.07.2016, 12:54

Danke! Ich werde es versuchen.

0

Grundsätzlich ja

Kurzinfo in chinesischer Sprache

http://www.daad.org.cn/zh/

Studienmöglichkeiten für ausländische Studienbewerber

https://www.daad.de/deutschland/en/

Anerkennung ausländischer Schulabschlüsse

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html#land_gewaehlt

Sonst hat jede Uni eine Informationsstelle für ausländische Bewerber, hier als Beispiel die Uni München.

https://www.uni-muenchen.de/studium/kontakt/international/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
09.07.2016, 12:52

Danke für deine hilfreiche Information!

0

Grundsätzlich Ja!

Ganz wichtig! Bewerbungsfirsten beachten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freundluk
09.07.2016, 14:06

Vielen Dank für deinen Hinweis!!!

0

Was möchtest Du wissen?