"i am I" oder "i am ME"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beide (oder auch "it´s me" - je nach Zusammenhang).

Ähnliche Fragen wurde hier schon oft gestellt. Du brauchst nur oben rechts im Feld "Rat suchen in über 30 Mio.." die Wörter "I me" einzugeben.

Sowohl "I am I" als auch "I am me" klingen schlecht. Meinst Du so etwas wie:

This is what I do / think. This is my character / personality. Don't make me over. I am what I am. This is the way I am ?

danke, ich werd das nächste mal vorher nachschauen -.-

also ich meinte es im sinne von "ich bin ich", ich find ja "i am me" hört sich noch am besten an, aber ich bin entwas verunsichert..

was ich sagen will: "so who am i? ... sometimes i want to be somebody else and yet i remind myself that i am me" (klingt nicht ganz rund :( )

0

ich würde sagen 'i am myself', bin mir aber nicht sicher.

ja so würde ich es auch schreiben/sagen

0

wenn du sagen willst : ich bin ich , ist i am i. wird ich sagen. geht aber im prinzib beides:)

Was möchtest Du wissen?