I am also of the opinion that .... - was ist hier falsch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also um genau zu sein, kann ich mir nicht erklären, warum das falsch sein soll. Man kann es vielleicht eleganter ausdrücken, aber unbedingt falsch ist das m.M. nach nicht. Und ich bin bilingual. Lg, Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosy99
11.01.2016, 17:33

Danke! Und wie würdest du das eleganter formulieren? :-)

0

Die Konstruktion "to be of the opinion that" ist sprachlich richtig. Vielleicht hat der Ausdruck einfach im Gesamtzusammenhang nicht gepasst - oder die Lehrerin kennt ihn nicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wolltest du denn überhaupt damit sagen? klingt nach dinglish

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitnot
11.01.2016, 17:32

Dass er der gleichen Meinung ist :-)

0

Ich habe gerade "Ich bin auch der Meinung" bei Google Übersetzer eingegeben und da hab ich genau die gleiche Antwort bekommen. Also "I am also of the opinion"

Wird also richtig sein. Ich würde die Lehrerin noch mal darauf ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorstenKraemer
11.01.2016, 17:36

höchstens dass da ein Komma fehlt. "I am also of the opinion, that..."

0
Kommentar von adabei
11.01.2016, 17:51

"Google-Übersetzer" ist sicher kein Beweis für die Richtigkeit eines Ausdrucks. In diesem Fall stimmt es aber zufällig einmal.

Den Ausdruck "to be of the opinion that" gibt es.

0

Der Satz geht noch weiter, sorry das hätte ich klarer hinschreiben müssen

Ich hab geschrieben: i am also of the opinion that this was a good idea 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitnot
11.01.2016, 17:32

I agree, it was a good idea

0
Kommentar von MalcolmN
11.01.2016, 19:21

"I am also of the opinion that this was a good idea" ist nicht ganz korrekt, insofern als "this" zu "that" werden sollte: (Es war eine gute Idee und hat sich jetzt - zeitlich - entfernt.) Ob die Lehrerin das meinte?(!!)

0

Was möchtest Du wissen?