I am able to, I can/ May oder I'm allowed to wann und wie muss ich welche benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achja, Beispiele:
Able: I'm able to speak English. = Ich kann Englisch sprechen.
Can: I can speak English. = Ich kann Englisch sprechen.
To be allowed to: I'm allowed to speak English. = Ich darf Englisch sprechen.
May: May I speak English, please? = Darf ich bitte Englisch sprechen?
NIEMALS: I may speak English.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
03.12.2015, 19:38

I can speak English

Würde niemand sagen, eher: I (do) speak English (Ich spreche englisch.

I can try to learn the rules until tomorrow: Ich kann versuchen, die Regeln bis morgen zu lernen

0

I'm allowed to: ich habe von einer anderen Person die Erlaubnis, das tun zu dürfen. I'm able to/I can: ich bin (körperlich) in der Lage bzw. habe die Fähigkeit, das zu tun. May: ich habe von einer anderen Person die Erlaubnis, etwas zu tun, aber nicht zu vergleichen mit to be allowed to: May nimmt man meistens in der höflichen Frage, zb May I go to the toilet, please? Aber niemals Am I allowed to go to the toilet, please? Also: able und can, wenn du ( körperlich) in der Lage zu etwas bist oder etwas kannst, may in höflichen Fragen und to be allowed to wenn man etwas darf, aber niemals in Fragen.
Ich hoffe, das hat dir geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?