I 7700K oder Ryzen 7 1700?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klarer Fall für R7 1700. Dieser ist perfekt für das Schneiden von Videos und das 3D Programm sollte davon auch stark profitieren, wenn es CPU lastig ist (also bei Benutzung die CPU verwendet wird). Zocken geht auch sehr gut, auch wenn aktuell der i7 7700K leicht stärker ist, aber das wird sich in Zukunft wohl mit Updates ändern

Wenn du keine Probleme mit den aktuelle Startschwierigkeiten hast, würde ich den Ryzen 7 1700 nehmen.

Falls du übertakten willst, dann nimm den R7 1700X. Dieser kann man meistens deutlich besser übertakten mit geringeren Spannungen. Zudem kostet er aktuell nur 50 Euro mehr.

i7 ist pro Kern schneller, dafür hat der Ryzen doppelt so viele Kerne und ist viel schneller, wenn alle genutzt werden.

Daher, dass zocken auch mit dem Ryzen ohne Probleme funktionieren sollte und Archicard für manche bzw. (wahrscheinlich) viele komplexere Sachen alle Kerne nutzt (und dir somit einen Geschwindigkeitsboost gibt), würde ich den Ryzen an deiner Stelle nehmen.

Und Ryzen ist so gut das er nur noch wegen den takt langsamer ist weil wenn der gleiche takt ereicht ist sind beide fast gleich schnell wenn man bei den ryzen nur 4 kerne und 8 threads aktiviert wäre der Ryzen trodtzdem leicht schneller und hat umd die 28watt tdp weniger Also kühler und du hast komplett recht der i7 ist nicht mehr gut wenn man ihn mit die neuen amds vergleicht XD

0

Klar der Ryzen Weil er ist zukunfsicherer hat doppelt so viele kerne und threads und man kann ihn höher übertakten wegen der niedrigen tdp das heist er läuft kühler als der i7 und ist besser für die zukunft weil immer mehr spiele mehr kerne unterstützen und wenn du ein bischen wartest bis alles ein bischen bessser für amd  unterstützt wird bist du viel sicherer und die leistung is vieleicht 10-15% niedriger wegen weniger takt aber wenn du ihn höher stellst ist er VIEL besser

Und der R7 1700X wäre auch zu empfehlen Wie leon Sagt (EDIT)

Und bevor du dir Die 1080 holst schaue mal was bei amd mit der rx490 passiert wird sicher die preise senken auch wenn du nvidia kaufst

0

Was möchtest Du wissen?