Hyundai ix35 CRDI Turbolader?

2 Antworten

Alle aktuell neu bei europäischen Pkw, - und Lkw - Modellen kaufbaren Fahrzeuge mit Dieselmotor haben mindestens einen Turbolader. 

Ja die CRDI Motoren,sind alle Turbodiesel.

Verträgt ein Benziner mit Turbolader kurzstrecken?

Guten Morgen.

Ich überlege mir aktuell einen Ford Focus B-Max in der 1.0 EcoBoost Variante zu kaufen (Gebraucht). Und der hat einen großen Turbolader.

Ich fahre 2x 12km am tag WENN ich überhaupt auto fahre.. In der Woche komme ich vllt auf 80km sofern meine Frau nicht ihre Eltern besucht...

Mein Schwiegervater sagt: Kurzstrecken verstopfen den Turbo und dann haste nen hohen Schaden von n paar tausen euro

Kollege sagt (Wortwörtlich aus dem Chat:) der 3 zylinder von ford ist in einem "kleinwagen" sprich kurzstreckenauto- jede kurzstrecke ist für ein auto gift... egal ob mit oder ohne turbo... solange du nicht dauern den bis 6000u/min im kalten zustand jagst ist alles ok

zudem sagt er, der Turbo sei "Öl Gelagert" - was auch immer das bedeutet?

  • Kennst sich wer mit Ford Modellen aus?
  • Besonders diese EcoBoster.. Weil die eben relativ neu sind.
  • sollte ich mir einen mit Turbo holen
  • oder lieber einer mit größerem Motor

Danke für eure Meinungen, Ratschläge

...zur Frage

Motor: Eco Funktion mit Turbolader?

Ich hab mir überlegt, und zwar die neuen Fahrzeuge haben ja meist Eco-Funktion, also Start / Stop - dass der Motor an der Ampel zB ausgeht.

Nun hab ich mich gefragt inwiefern verträgt sich das mit dem Turbolader?
Ich meine, die Faustregel heißt nach dem Fahren sollte man den Turbo 30sek nachlaufen lassen, damit der Turbo abkühlt !

Hat jemand Erfahrung?
Oder erkennt das System, wann es abstellen kann/darf und wann nicht?

...zur Frage

Wie reinigt sich eigentlich ein Turbolader, der von Abgasen angetrieben wird?

Der Turbolader ist ja dazu da, die Luft per Druck in die Brennräume zu pumpen. Und da dieser ja von den Abgasen angetrieben wird, müsste er doch schon nach ein paar Wochen komplett verrust und verdreckt sein und sich keinen Milimeter mehr bewegen oder nicht? Oder wie reinigt sich so ein Turbolader?

...zur Frage

Was kostet ein Hyundai ix35 Diesel an Steuern im Jahr?

CO2 147g/km
Baujahr 11/2011

...zur Frage

Wie hoch dürfen die Kosten für die 4te Inspektion fürs Auto sein?

Hallo, bald steht bei meinem 2012er Hyundai ix35 die vierte Inspektion an. Die Händlerwerkstatt meinte, dass die Inspektion ca. 500€ kosten würde. Daher meine Frage, ist dieser Preis für Ölwechsel und Begutachtung des Autos gerechtfertigt oder zu viel wie ich denke.

...zur Frage

Wieso der Hyundai ix35 wenig gelaufen und so billig?

Kann mir jemand mal erklären wieso Hyundai ix35 so wenig kostet wenn ich auf internet seiten rum schaue finde ich immer autos die so max.15.000Km gelaufen sind was für ein gebraucht wagen schon wenig ist . Meine Frage ist wieso kosten die dann so wenig z.B 11.000€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?