Hyundai i30N oder VW Golf GTI Performance?

8 Antworten

Es ist keine Frage welches das bessere Auto ist es ist eine reine Frage des Geldes. Das VW sehr viel teurer ist ist logisch. Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Vergleich mit einem sehr gut ausgestatteten Golf und einen Toyota Corolla Hybrid. Das waren auch fast 10000 € Unterschied und der VW hat nicht mal Hybrid. Aber es ist eben eine unschlagbare Qualität. Das ist meine persönliche Erfahrung und mein zweiter Golf. Übrigens DSG würde ich nie mehr missen möchten. Früher waren die Dinger ohne Frage wirklich sehr fehleranfällig und ging schnell kaputt. Das ist heute aber nicht mehr so. Auch letztens bei einer komplett schneebedeckten Straße hatte ich gar keine Probleme.

Meiner Meinung nach ohne Frage den Hyundai!

Ein Golf ist zwar ein schönes Auto, aber absolut langweilig, fährt doch fast jeder hier. GTI hin oder her.

Der Hyundai ist für den Preis unschlagbar, die Qualität auch sehr gut und man kann damit sicher ne Menge Spaß haben laut einigen Tests, selbst der Sound ist nicht schlecht für den Motor ;)

DSG ist ein nicht besonders zuverlässiges Getriebe, eher im Gegenteil. Die Fahrzeuge würde ich von der Qualität gleich stellen. Bei Hyundai hast du zusätzlich 5 Jahre Garantie, bei VW sind es nur 2 Jahre.

Im Endeffekt kommt es auf dein Geschmack an. Ich persönlich würde den Hyundai nehmen da es nicht 0815 ist wie eine GTI. (seltener)

Auf jeden Fall den Hyundai! Ich meine, wer will denn in nem Hot Hatch eine Automatik?? Fu fährst ja keine Drag Races! Noch dazu das Gefurze und das sie dir auch im Manuellmodus reinpfuscht!

Der Hyundai ist nicht viel schlechter von der Qualität her und macht mehr Spaß. Wo der noch ums Eck wieselt, untersteuert der Golf wimmernd. Der langweilige Auspuffsound hilft dabei nicht.

Aber an deiner Stelle würd ich mal ein paar Reviews auf Yt schauen

Auf jeden Fall den Hyundai! Ich meine, wer will denn in nem Hot Hatch eine Automatik?? Fu fährst ja keine Drag Races! Noch dazu das Gefurze und das sie dir auch im Manuellmodus reinpfuscht!

Der Hyundai ist nicht viel schlechter von der Qualität her und macht mehr Spaß. Wo der noch ums Eck wieselt, untersteuert der Golf wimmernd. Der langweilige Auspuffsound hilft dabei nicht.

Aber an deiner Stelle würd ich mal ein paar Reviews auf Yt schauen, am besten die englischen da deutsche dazu tendieren dem Golf mehr Punkte zu geben.

Was möchtest Du wissen?