Hyundai i30: Was ist das für eine Linse im Scheinwerfer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht der Lichtsensor? Aber der befindet sich normalerweise an der Scheibe hinder dem Innenspiegel. Fahr doch mal zu Hyundai oder schicke ihenen eine Mail oder ein Fax, die werden sir sicher antworten.

Wenn diese "Birne" nur recht klein ist, und die Linse wirklich daneben sitzt, dann hast du einen Projektionsscheinwerfer. Das bedeutet, dass das Licht über diese Linse gebündelt und in einer bestimmten Abstrahlrichtung auf die Straße projiziert wird. Wird bei KLarglasscheinwerfen heutzutage gern und häufig gemacht.

Hei.

Hast du Xenon Licht? Wenn ja, dann ist die "Linse" das Xenon-Abblendlicht und der offene Scheinwerfer dein Fernlicht. Dazu kommt wahrscheinlich noch die Positionsleuchte und u.U. ein Blinker.

Mach doch mal ein Foto und stell´s ein.

Gruß, Albi.

Entweder der Reflektor oder der Spiegel zum Auf- / Abblenden.

Was möchtest Du wissen?