Hyundai i30 Hinterachse höher stellen? Oder Federung kaputt?

1 Antwort

Da dieser eine Anhängerkupplung hat wurde diese auch zu 100% verwendet wodurch Stoßdämpfer/Feder verschlissen ist.

Reifen schleifen am Radkasten

Hallo,

ich habe bereits seit einigen Monaten meine Sommerreifen am Auto und bin schon des öfteren (ohne "Zwischenfälle") voll beladen gefahren, doch seit circa einer Woche habe ich an der Hinterachse Schleifgeräusche wahrgenommen (egal ob mit oder ohne Insassen).

Daraufhin musste ich mit Erschrecken feststellen, dass seitlich am Reifen (vor allem hinten links) Gummi-Abriebspuren vorhanden sind, da bei Fahrten über unebenes Gelände (keine Waldwege, aber z. B. Kopfsteinpflaster) die Reifen am Radkasten schleifen.

Ich habe bereits die Stoßdämpfer und Federn beidseitig überprüfen lassen, doch laut Werkstatt ist dort nichts kaputt. Mir wurde auch mitgeteilt, dass der Federweg bzw. die Federn im Laufe der Jahre etwas nachlassen können, doch dies sei ein kontinuirlicher Prozess und tritt nicht von einem Tag auf den Anderen auf.

Kann mir jemand noch ne Ursache nennen, warum dieser Sch... plötzlich auftritt ? Brauche dringend ne Lösung, sonst kann ich den Reifen in einem Monat wegschmeißen...

...zur Frage

Bodenplatte am Durchrosten - ist das Auto Schrott?

Hallo erstmals :) ich hab mein Auto am Montag zum jährlichen Service (Pickerl machen) in die Werkstatt stellen lassen. Es geht um einen Hyundai Getz mit Erstzulassung 11/2004. Schon länger habe ich ärgere Rostprobleme mit dem Auto gehabt. Die Radläufe waren immer verrostet, hinten beim Kofferraum war alles schon sehr rostig... Aber ich habe immer alles provisorisch schweißen lassen, sodass ich noch problemlos damit fahren konnte. Jedoch hat mich heute die Werkstatt angerufen und gesagt, dass die Bodenplatte auch am Durchrosten ist und sich eine Reparatur gar nicht mehr auszahlt. Sie würden mir das Auto gratis auf den Schrottplatz bringen. Aber irgendwie will ich das nicht tun, das Auto ist ja gerade einmal 9 Jahre alt. Kann ich die Bodenplatte auch irgendwie provisorisch reparieren lassen oder das Auto zumindest noch um ein paar hundert Euro verkaufen? Oder bleibt mir echt nichts anderes mehr übrig und ich muss es verschrotten lassen? Ich würd mich freuen, wenn ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekomme :) Ich danke schon im Voraus. Liebe Grüße, Jenny aus Graz

...zur Frage

Autotür hinten links geht von außen auf aber von innen nicht Das auto ist ein hyundai i30 crdi (110 ps) Die rechte tür funktioniert normal = kindersicherung?

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Hyundai i30 Kühlwasser verlust?

So ich habe paar probleme mit meinen Hyundai i30 Baujahr 2009 1.6 Diesel vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

ich verliere regelmässig Kühlwasser ich schenke es 2x in der woche wieder auf max. Wenn meine Scheibe anrennt bekomm ich es mit der Lüftung nicht mehr weg.Wenn ich Kühlmittel wieder drinnen habe wird es wenigstens wieder warm ohne kühlmittel wird es nähmlich nicht warm. mir ist auch nichts aufgefallen das schläuche undicht sind weil ich am boden nichts sehe wenn es paar tage steht. habe auch dagegen so ein 'dickflüssiges' kühlmittel rein gegeben das die risse abdichten soll und der zylinderkopf ist auch nicht kaputt weil hinten kein weißer rauch raus kommt und das öl passt auch

Die Heckscheibenheizung funktiniert auch nicht mehr wenn ich auf on drücke macht es ein klack im sicherungskasten aber es heißt nicht vermutlich kabelbruch wie kann ich es am leichtersten angehen?

Und zu guter letzt funktiniert mein radio nicht wenn es warm ist funktiniert er aber wenn er kalt ist dreht er sich wieder ab? hört sich komisch an ist aber so^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?