Hyundai i30 Diesel Fehler beim Glühkerzenaustausch

2 Antworten

Ist so nicht richtig! Der Glühstift kann sehr wohl abgedreht werden! Bleibt dann meistens stecken und du hast nur noch die Möglichkeit den Glühstift mittels Durchschlag herauszubekommen und dazu muss nun mal der Kopf runter!

Ist übrigens die häufigste Bruchstelle wenn eine Glühkerze "fest gebrannt" ist!

hallo

1. glühstifte rosten nicht fest

2. glühstifte brennen fest

3. der untere stift kann nicht wegbrechen , da er mech.beim  rausdrehen      nicht belastet wird !

4. der gewindeteil kann abbrechen , und muss dann mit einem linksdrall entfernt werden !

5. sollte wirklich irgend etwas in den brennraum fallen , kann das mittels endoskop und greifwerkzeugen entfernt werden !

ergo !!?? sch... werkstatt

gruss

Welches Öl muss in meinen Hyundai i30 Diesel, Baujahr 2013?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Motoröl für meinen 1.6 Liter Diesel Hyundai i30 mit 110 PS. Im Serviceheft steht, das 5W-30 da rein soll. Wenn ich nun im Internet bspw. bei Castol gucke gibt es da noch total viele Unterkategorien wie z.B. Titanium oder Edge. Ich bin leicht mit der Entscheidung überfodert und möchte auch nichts kaputt machen an meinem Auto.

Der Wagen wird ca. 28000 bis 36000 Km im Jahr gefahren und bekommt auch zur jährlichen Inspektion den entsprechenden Ölwechsel in der Vertragswerkstatt.

Was kaufe ich am besten?

Vielen Dank

...zur Frage

Hyundai i30 Kühlwasser verlust?

So ich habe paar probleme mit meinen Hyundai i30 Baujahr 2009 1.6 Diesel vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

ich verliere regelmässig Kühlwasser ich schenke es 2x in der woche wieder auf max. Wenn meine Scheibe anrennt bekomm ich es mit der Lüftung nicht mehr weg.Wenn ich Kühlmittel wieder drinnen habe wird es wenigstens wieder warm ohne kühlmittel wird es nähmlich nicht warm. mir ist auch nichts aufgefallen das schläuche undicht sind weil ich am boden nichts sehe wenn es paar tage steht. habe auch dagegen so ein 'dickflüssiges' kühlmittel rein gegeben das die risse abdichten soll und der zylinderkopf ist auch nicht kaputt weil hinten kein weißer rauch raus kommt und das öl passt auch

Die Heckscheibenheizung funktiniert auch nicht mehr wenn ich auf on drücke macht es ein klack im sicherungskasten aber es heißt nicht vermutlich kabelbruch wie kann ich es am leichtersten angehen?

Und zu guter letzt funktiniert mein radio nicht wenn es warm ist funktiniert er aber wenn er kalt ist dreht er sich wieder ab? hört sich komisch an ist aber so^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?