Hyundai i30 Bremsscheiben?

2 Antworten

Wo finde ich die Bilder?

Ich versuche sie hochzuladen. Geht gerade nicht. Moment

0

Unwucht in Bremsscheiben, schlimm?

Beim Reifenwechsel wurde festgestellt, dass meine Bremsscheiben eine Unwucht haben. Ich merke das beim Bremsen auch, denn bei höheren Geschwindigkeiten (100+) ist beim Bremsen ein leichtes Flattern zu spüren.

Meine Fragen hierzu:

  1. Ist das gefährlich?
  2. Können dadurch andere Teile (z.B. die Bremssättel) beschädigt werden?
  3. Würde man damit durch die TÜV-Prüfung kommen?
...zur Frage

Auto fährt sich komisch?

Hallo Ich bin gerade mit meinem hyundai i30 weg gefahren von A nach B und 4-5 Stunden später wieder von B nach A.... doch bei der Rückfahrt habe ich gemerkt das auto fährt sich iwie steif bei einer höheren Geschwindigkeit (100kmh) Das waren jeweils so 30 km hin und 30 km zurück. .. Auf der Rückfahrt bin ich böse über ein Stein gefahren. Ca.40 min später nach dem Stein bin ich kurz an die Tankstelle um mein reifen aufzupumpen. Ich habe ihn am Dienstag (also vor 5 tagen) auf 2,2 bar aufgepumpt (er hat sonst nie so wirklich Luft veeloreb) aber da war es dann auf 2,1 bar...... wenn ich so überlege war des glsub nit schuld dran aber kann es sein das der reifen ein Loch hat.

Und als ich bei B angekommen bin ist mir aufgefallen das sich aus was für gründen auch immer vorne rechts meine Radkappen sich so komisch verzogen hat ein Stück sich deshalb nit mehr reindrücken lässt..

PS: die strecke war sehr kurvenreich

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Frage an die KFZler zwecks Bremsen

Hallo,

fahre nen Hyundai XG 350 und habe ab ca. 120km/h probleme mit den Bremsen.

Also Bremsen geht zwar nur vibriert das lenkrad, wenn ich leicht bremse ist es wie normal, je stärker ich in die eisen gehe desto stärker wird das gerüttele.

Hinten sind neue Bremsscheiben und Klötze vorne fühlt sich es auch ganz normal an, wobei man mit bloßem auge nen grat wohl nicht sehen wird.

Meint ihr ich muss "nur" vorne neue bremsscheiben inkl. klötze reinmachen?? oder könnte da was größeres sein. Falls es wichtig ist. tüv hat er letzten monat bekommenmit folgenden mängel:

-Koppelstange hinten links Lagerung leicht erhöhtes Spiel -Radlager hinten links leicht erhöhtes Spiel

An die KFZler unter euch

...zur Frage

Bremsen quietschen, obwohl ich gerade neue Bremsscheiben hab machen lassen.

Ich fahre einen Kia Sorento, habe vor kurzem in der Werkstatt neue Bremsscheiben machen lassen und habe nun das Problem das bei meinem Allrader unterschiedlich vorne und hinten die Bremsen quietschen. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, ich mein ich habe sie ja gerade neu machen lassen und gesund kann das ja nicht sein. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?