Hyundai fährt nicht mehr ....

4 Antworten

Ich denke das ist der Katalysator.

Ich würde vorschlagen, Du fährst in eine Werkstatt, da Du offensichtlich keine Mechanikerausbildung hast.

Da er nicht mehr fährt, ruf mal in deiner Werkstatt an. Vielleicht können die schon was sagen, bzw. Dich zur Werkstatt schleppen lassen.

KUPPLUNG BEI BENZINER AUTO

Hallo zusammen. Habe neulich meinen Führerschein gemacht. Bekanntlich sind die meisten Fahrschul-Autos Diesel-Fahrzeuge. Sogar bei Dieselfahrzeugen fiel mir das mit der Kupplung und allgemein dem Schalten ein wenig schwer, wobei ich sagen muss, dass ich es doch schon beherrscht habe (nicht perfekt, aber ausreichend :p )

Nun fahre ich ein Benzinerauto und komme überhaupt nicht klar. Das mit der Kupplung ist ja ganz anders. Ich lasse die Kupplung kommen und das Auto bewegt sich kein Stück fort. Der Schleifpunkt ist ebenfalls schwer zu finden. In leichten Steigungen zum Beispiel hielt ich bei Diesel-Fahrzeugen die Bremse gedrückt bis ich den Schleifpunkt der Kupplung hörte bzw. feststellte und das Auto fuhr dann auch von selbst an wenn ich die Kupplung weiter kommen lies. Wie geht das bei Benzinern? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Auto neu einfahren?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Auto (Hyundai i30) gekauft. Der km-Stand beträgt 95.000km, er wurde also schon ein bisschen gefahren. - Allerdings finde ich, dass er nicht so optimal eingefahren wurde, Ich habe im 5. Gang bei Tempo 100 2.500 Umdrehungen, Tempo 120 auf der Autobahn verursacht schon gut 3.000 Umdrehungen, ich traue mich kaum schneller zu fahren, Tempo 140 hat immerhin schon 3.500 Umdrehungen... Der aktuelle Spritverbrauch liegt bei 7,7l (am ersten Tag stand er noch auf 9,6l). Jetzt meine Frage: Ist es technisch möglich, das Auto umzugewöhnen? Oder hat die Drehzahl keine Auswirkungen auf den Spritverbrauch oder vielleicht den Motor (sondern nur auf die Lautstärke)?

Bitte keine blöden Sprüche, ich kenne mich mit Autos nicht aus und stehe dazu.

Vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

Fahschule Bein zittert sehr stark beim Kupplung treten und kommen lassen?

Hallo ich hatte bis jetzt 3 Fahrstunden. In jeder ist es vorgekommen dass beim anfahren und rückwärts einparken mein Bein extrem gezittert hat. Ich lies die KUpplung langsam kommen und mein linkes Bein hat wie wild gezittert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kupplung stinkt extrem?

Hallo bin heute mit meinen auto einen ziemlich steilen berg rückwärts hinaufgefahren, dabei musste ich die kupplung ganz durchtretten diese fing darauf zu rauchen an und seit her stinkt es im wageninneren nach verbrannten gummi Bin danach noch 200 km ohne probleme weitergefahren jedoch ging der gestank nicht weg Jetzt meine Frage weis jemand ob und wann der gestank wieder weggeht bzw woran ich merke dass meine kupplung einen schaden davongetragen hat

...zur Frage

ab wann merke ich das die kupplung hin ist?

Hi der wagen meines vater Toyota Corolla Verso 2,0 D-4D 116ps diesel bj05 hat iergenwie eine komische kupplung. Wir waren mal unterwegs und haben uns um 2m verfahren das bedeutete entweder drehen ( die strasse war sehr eng und wir haben einen gefühlten wende kreis von 8 km) oder rückwerts hoch fahren. Mein vater fuhr hoch rückwärts das auto war beladen und hatte kein bock rückwärts hoch er hat viel gas gegeben und mann hat gemerkt wie er die kupplung schleifen liess es hat angefangen zu riechen . Mir fällt grad auf das er das total oft mit der kupplung macht er gibt gas obwohl er die nicht mal los gelassen hat die drehzahl steigt und wenn er den fuss langsam von der kupplung zieht merkt man das er die drehzahl wieder sinkt aber wir kommen trzdm nicht vom fleck .

egal die kupplung greift dann erst so ab kleines bisschen über der mitte ist das gut schlech oder wie soll ich das beurteilen ??

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?