Hysterische Mutter, die gegen meinen Freund ist?

4 Antworten

Das kann ich verstehen, meine Mutter ist ebenfalls hysterisch und will nur Leistung sehen, als ob ich ein Asiate wäre.

Bei solchen Entitäten hilft nur: Nach der Prüfung Koffer packen und in ein anderes Land durchbrennen, wo sie euch nicht finden und belästigen kann. Wahrscheinlich will sie dich für sich, weil Muttern nicht alleine sein will.

Mit Logik kommt man da nicht weit, der vernünftigere und weniger verwegene Weg wäre, so bald wie möglich auszuziehen.

Ja, bis ich ausziehen kann, dauert es noch etwas....

0
@Julia2016

Sprichst du da oder deine Mutter?......

lassen wir das, ich bin kein Psychologe. Dann wäre es wohl das Beste, brav zu lernen, so wenig Anhaltspunkte wie möglich zu bieten und viel Zeit beim Freund zu verbringen, solange du noch zuhause wohnst.

1
@Oppacher

Nur ich habe ein Problem: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Es werden laufend Prüfungen kommen....

0
@Julia2016

Dann mach dich vor der einfachsten aus dem Staub. Wie lange denn noch, wann ist die Prüfungsphase vorbei?

1
@Oppacher

Nach dem 24. Juni hab ich dann Sommerferien.

0
@Julia2016

Ja ditte ist doch jut, so lang ist das ja gar nüscht mehr. Durchhalten.

1

Sie hat deshalb so reagiert, weil ich in 1 Monat Prüfung habe und sie unbedingt möchte, dass ich die Prüfung schaffe.

Sind Deine Leistungen denn so schlecht, dass davon auszugehen ist, dass Du nicht bestehen könntest? Irritierend finde ich auch dass Du sagst "sie" möchte unbedingt, dass Du bestehst - Du selbst legst da keinen Wert drauf?

Ich möchte sie auch schaffen und nein sie sind nicht so schlecht...

0
@Julia2016

Wie ist denn Dein bisheriger Werdegang? Eher zielstrebig und mit Erfolg für Deinen Fleiß belohnt - oder sind die Sorgen der Mama nachvollziehbar?

1
@Julia2016

Dann sollte Dir selbst sehr viel daran liegen, diesmal nicht zu scheitern. Echte Freunde verstehen und unterstützen das, wenn die Prüfung jetzt Priorität hat.

Wenn Dein Freund es nicht versteht, ist er ein falscher Freund.

1

da es nicht normal ist, dass 16-jährige (und sogar noch jüngere) mädchen einen freund haben (das wäre normal erst ab 18)...

nämlich bei deiner mutter war es so...und deswegen, wahrscheinlich kommst du aus einer scheidungsfamilie, weil sie probleme "mit männern" hatte

sag ihr, dass es für dich belastend ist

Nein, meine Mutter ist mit meinen Vater schon seit 30 Jahren glücklich verheiratet. 

0
@Julia2016

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was so manche Hobby-Psychologen in so eine Frage reininterpretieren..... :-)

2
@Julia2016

tschuldigung, die frage sah so aus, wie von einer 16jährigen

du bist also 24...

und du redest mit ihr nicht? geht es nicht? sie muss wissen, dass sie ein problem hat, und dass sie dich damit nicht belasten darf

sie soll einen psychologen besuchen

1
@60cent

Sie wird eh bald einen Psychologen deshalb besuchen.

1

Mutter keine Zeit für mich?

Hey ihr.. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich schon seit einem halben Jahr nur noch alleine gelassen von meiner Familie besonders von meiner Mutter. Mit meinem Vater hab ich kein Kontakt und meine Schwester ist frisch verheiratet mit ihren Mann und mein Bruder wohnt nicht mehr bei uns zuhause. Also sind nur noch meine Mutter und ich daheim.

Nur zuhause rede ich fast selten nur noch mit meiner Mutter, ich sehe sie nicht mal so oft, obwohl wir zusammen leben. Meine Mutter arbeitet jeden Tag bis aufs Wochenende bis 17 Uhr und wenn sie zuhause ist telefoniert sie viel lieber mit ihren Freund bis sie schlafen geht, anstatt etwas mit mir zu unternehmen. Ich verstehe es ja das sie mit ihm telefoniert, da er 2 Stunden weg wohnt, aber wieso kann sie nicht einmal für eine Stunde mindestens Zeit für ihre Tochter haben? Das verletzt mich so.. In den ganzen Wochenenden fährt sie immer zu ihm und ich bin alleine Zuhause. Ich fühle mich so einsam abends.. ich vermisse es mit meiner Mutter etwas zu unternehmen.. mit ihr zu lachen und zu reden und einmal das Gefühl zu haben das meine Mutter mich liebt und mich umarmt, aber dies tun wir lange nicht mehr, weil sie lieber Zeit mit ihren Freund haben will.. wenn ich mit ihr reden will heißt es direkt ich sei eifersüchtig auf den Freund, obwohl ichs wirklich nicht bin. Ich will doch das sie glücklich ist und wenn sies mit ihm ist dann ist doch alles gut.. nur sie soll etwas Zeit für mich haben..

Jetzt ist der Text doch zu lang geworden, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm für euch. Könntet ihr mir bitte weiter helfen? Es tut wirklich weh sowas..

...zur Frage

Trauma wegen meinem Vater?

Hallo,
Kurzgesagt:
Mein Vater hat meine Mutter und mich geschlagen
& richtig angeschrien
Außerdem hat er sein T Shirt zerissen und hat geschrien "ICH ZEREISSE EUCH"
und hat uns damit gedroht uns zu töten usw
Ich hab so Angst und immernoch ein trauma😭
Ich will dass sich meine Eltern scheiden und ich mit meiner Mutter alleine wohne ...

...zur Frage

Meine Mutter lädt gegen meinem Willen Bilder auf Facebook hoch?

Hallo :)

Meine Mutter ist eigentlich eine sehr nette Mutter. Zum Beispiel lieben wir es Reisen zu gehen und machen das als Familie sehr sehr oft. Obwohl ich Fotos mit ihr zusammen nie wirklich mochte, habe ich das trotzdem ein paar gemacht und dachte mir dabei: ahh die werden ja sowieso nur wir und mein Vater sehen. Leider habe ich vor kurzem herausgefunden das sie sehr sehr sehr viele Bilder von mir allein oder auch von mir mit ihr auf Facebook hochlädt. Ich habe sie dann gebeten die Bilder zu löschen doch sie wollte das auf keinen Fall. Ich habe dann etwas im Internet recherchiert und gesehen das es sogar illegal ist Fotos ohne Einverständnis der Person hochzuladen. Als ich ihr das sagte ist sie ausgerastet und hat gesagt: Ja soll ich etwa so tun als ob ich alleine Urlaub mache, die Fotos sind doch schön & jeder aus meiner Familie und Freunde laden Fotos von ihren Töchtern hoch. Ich habe ihr dann gesagt das ich es aber nicht toll finde wenn ihre ganze Familie (die sehr groß ist) und ihre Freunde das sehen. Irgendwann habe ich auch gesagt das ich sie anzeigen könnte wenn ich wollte. Daraufhin ist sie extrem ausgerastet, hat mich angeschrien und sogar gedroht nie wieder mit mir Reisen zu gehen und das ich nur Reisen darf wenn sie Fotos von mir oder von mir mit ihr auf Facebook hochlade. Und sie weiß ganz genau wie sehr ich Reisen liebe. Nun ja jetzt schreibe ich das hier und habe keine Ahnung was ich machen soll. Habt ihr vllt eine Idee? Danke :)

...zur Frage

Will sie was oder noch immer friendzoned? Was schenke ich ihr zum Geburtstag?

Ich habe den Sommer wie ein wilder gestrebert für 2 Herbstprüfungen und bin somit nicht wirklich viel fort gewesen. Jedenfalls am ersten Schultag war die erste Prüfung und es war ein Klacks, am selben Tag addet mich ein unbekanntes Mädchen auf Snapchat und mich adden jetzt nicht wirklich viele also schreib ich einfach mal hy. Nächster Tag ich mach die Prüfung bestehe sie einfach und poste wie am Tag zuvor in meine Story dass ich es geschafft habe. Daraufhin hat sie freudig reagiert. Es kam mir so komisch vor dass es jemanden juckt dass ich überhaupt bestehe abgesehen von meinen Verwandten.Jedenfalls hab ich sie irgendwie gern gehabt und wusste nichtmal wie sie aussah. Doch dann hat sie ein Selfie von sich in die Story geposted und dann traf mich Armors Pfeil. Ich war hin und weg Ich habe mit meinen 2 besten Freunden drüber gesprochen dass ich mich tatsächlich mal in wen verknallt hab. Daraufhin meinten beide dass ich sie auch zu meinem 18en Geburtstag einladen sollte. Eingeladen wurden D. sein Kumpel, dessen Bruder und D.'s Cousin. Und dann fragte ich sie auch und war relativ überrascht als sie sofort ja sagte.

Jedenfalls kam sie mit einer Freundin und wir haben die ersten 4 stunden in einer Shishabar-Disco verbracht und sind weitergefahren. Ich durfte echt viele Leute kennelernen und es war ein toller Abend alles schien toll und ich versuchte die Kontrolle zu behalten. Ihr war mal kalt ich gab ihr meine Jacke etc. der abend war vorbei... sie schreibt mir als sie heimkam und was mache ich idiot ich bitte sie um ein Date!

Sie daraufhin "sie meinte daraufhin ich bin nicht so ein Beziehungsmensch; ich weiss nicht ob ich darf" das war kein nein mir wurden falsche Hoffnungen gemacht. Ich lernte vieles über Sie bspweise dass wir das selbe Liebelingsspiel haben (Kingdom Hearts). Jetzt das tollte sie Friendzoned mich weil sie auf meinen Kumpel steht der eigentlich gar nicht mit ihr geredet hat... jap und er hat gesagt dass tut er mir nicht an erstens weil er selber was am laufen hat und weil er sie nicht sein typ ist und weil ich sein bester Freund bin. Er hat sich daran gehalten. Aber das tolle ist sie lädt alle leute ein und meinen besten Freund zum fortgehen... aber nicht mich weil es für sie komisch wäre. ich hab sie daraufhin die folgenden Tage ignoriert. nach einer woche hat sie sich entschuldigt und bereute es und wollte das wir freunde bleiben. ich hab ihr vergeben dafür dass sie mich eben verarscht hat, das war nicht cool. Jedenfall sind 2 Monate seit der Aktion vergangen und ich hab übrigens mal gedropt dass ich auf sie stehe aber ihr tat es voll leid usw. Jedenfall schreiben wir uns viel und sie wollte mich unbedingt zu ihrer Geburtstagsfeier dabeihaben.(drängend)

Ich hab ihre beste Freundin gefragt ob ich ihr so eine Kingdomhearts Halskette kaufen könnte. Sie meinte kauf ihr einfach ein Parfümset. Klingt für mich zu allgemein ich weiss nicht ob es freundschaftlich oder persönlich werden soll und mein 3 freund meinte die Kette ginge klar.

...zur Frage

Meine Mutter will die Polizei anrufen und lügen das ich ihr gedroht habe...?

Hallo,

Es ist so das ich vor 2 Jahren mal Gras geraucht habe und zu Hause erwischt worden bin und meine Mutter ausgerastet ist und seitdem habe ich nie wieder geraucht. Aber seitdem denkt meine Mutter jedesmal wenn ich gut gelaunt bin oder viel lache das ich Gras geraucht habe und rastet aus und ich sag ihr dann jedesmal das ich wirklich kein Gras geraucht habe und sie hört mir einfach nicht so und ist depremiert und ich kann das ein bisschen nachvollziehen aber dann muss ich lachen weil ich nie gedacht habe das ein Mensch so in sich versunken sein kann und einfach nichts glaubt bis heute.

Aufjedenfall bin ich heute früher vom Einkaufen zurückgekommen und meine Mutter hat mein Zimmer durchwühlt wahrscheinlich hat sie vermutet ich versteck Gras und ich hab sie angemotzt was das soll und das Ekelhaft von ihr ist und sie hat sie nicht schuldig gefühlt und sich gewundert wieso ich sowas sage. Und plötzlich ist sie auf die Idee gekommen das ich wieder Gras geraucht habe weil ich ja plötzlich so viel rede. Was total lächerlich von ihr ist und mir gedroht sie ruft die Polizei und die sollen testen ob ich Gras geraucht habe und dann hab ich sie halt ausgelacht und gesagt soll sie halt machen, dann ist sie ausgerastet und gesagt sie wird ihnen sagen das ich ihr gedroht habe das ich doch Schuldig bin usw.

Sie ist einfach ein vollkommen verrückter Mensch das sie solche Sachen sagt und die ganze Zeit vermutet das ich Drogen nehme. Wie soll ich jetzt dagegen vorgehen wenn sie wirklich mal die Polizei ruft und sagt das ich ihr gedroht habe, kann ich dagegen was machen? Ich hab es ihr versucht 2 Jahre lang zu erklären aber sie hört einfach nicht auf mich. ich kann noch nicht ausziehen weil ich noch zur Schule gehe.

...zur Frage

Motivations- und Antriebslos?

Hallo,

zurzeit geht alles den Bach runter. Und ich weiß nicht mehr wer mir helfen kann.

Meine Vater will sich von meiner Mutter trennen, weil sie mich, mein Bruder und meinen Vater türanisiert. Ich gehe schon garnicht mehr nach Hause, bin nur bei meinem Freund weil ich es zu Hause nicht mehr aushalte. Mein Vater will zwar was unternehmen, kommt aber einfach nicht in die Pötte.

ich bin auf ein Gymnasium gekommen, weil ich unbedingt mein Abitur machen wollte. Nur komme ich nicht mit meiner Klasse klar und mit dem hohen Nivau bin ich total überfordert.

In der Oberstufe ist es sehr wichtig, logische Zusammenhänge zu erkennen und das gelernte auf andere Sachverhalte zu übertragen. Dort liegt auch mein Problem. Ich lerne für die Klausuren aber schreibe dennoch schlechte Noten weil ich es einfach nicht kann. Mein Schnitt hat sich um 1,0 verschlechtert. Die Klasse zu wiederholen würde mir nur die Zeit wegnehmen also würde nicht in frage kommen das Jahr zu wiederholen.

wie schon erwähnt kommt noch dazu, dass ich mit meiner Klasse nicht ganz klar komme. Ich weiß nicht zu welcher Gruppe ich mich zuordnen soll und wie ich mich richtig den anderen gegenüber verhalten soll. Manchmal aber nur ganz selten passiert es, dass ich mal interessant für die Klasse bin. Dennoch fühle ich mich nicht wohl ich habe nur eine Freundin der ich wirklich vertrauen kann. Wir sind noch nicht lange in der Klasse, aber ich merke schon wie sich alle verabreden und mich fragt niemand. Auch wenn ich mich versuche zu unterhalten jeder hat schon die Gruppe gefunden in die er reinpasst nur ich nicht .. in meiner alten Klasse und auch sonst die Klasse davor bin ich immer zurecht mit allen gekommen und habe mich immer wohl gefühlt. Was mache ich falsch dass die anderen nicht mit mir reden ? Da wäre noch mein Freund. Er sieht immer sofort wenn ich etwas habe und ich erzähle es ihm auch immer. Nur die letzten zwei Wochen waren nicht so toll. Ich habe öfters versucht wegen Kleinigkeiten meine Sachen zu packen und nach Hause zu gehen. Er hat es aber nicht zu gelassen weil er immer meinte dass ich es später bereuen würde. Stimmt auch. Ich bin eine sehr empfindliche Person... manchmal wäre ich gerne quasi gefühlskalt damit ich mich nicht über Kleinigkeiten aufrege. Heute Morgen beispielsweise hat er nicht so wirklich mit mir gekuschelt obwohl er gesehen hat, das irgendwas nicht stimmt. Schon da bin ich schon extrem empfindsam und brauche Aufmerksamkeit.. dazu kommt noch dass ich bis jetzt 4 mal durch die praktische Prüfung des autoführerscheins gefallen bin. Das kostet nicht nur eine Menge Geld, sondern nagt auch extrem an meinem selbsbewusstsein.. da ich eh schon nicht viel Selbstbewusstsein habe, macht sich das alles nur noch mehr runter. Ich habe zwar Freunde aber die haben immer etwas zu tun oder sind schon verplant. Momentan geht einfach nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und würde mich freuen, wenn jemand einen ernsthaften Rat Für mich hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?