Hysoung ga 125 bobber

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den meisten Modellen kannst du das Heck bis kurz vor der Stoßdämpferaufnahme abnehmen. Aber nur nach Absprache mit dem TÜVer der das dann auch eintragen soll. Der sagt dir dann was er haben will. Die Stoßdämpferaufnahmen kann man grundsätzlich verlegen/umschweißen - dafür brauchst du aber eine Rahmenlehre, die entsprechenden Schweißscheine sowie die notwendigen Berechnungen zur geänderten Lastabnahme und den verwendeten Materialien. Das ist was für den Profi. Bei deinem Rahmen würde ich mal 1000 - 1500 Euro incl. TÜV schätzen.

Bei dir würd ich sagen, nach Absprache mit dem TÜV Heck bis zur Stoßdämpferaufnahme kürzen und die Versteifungsbleche sauber zuschweißen und dann kürzere Stoßdämpfer rein und gut ist - alles andere sprengt jeglichen vernünftigen Kostenrahmen bei diesem Moped. Da bist du je nach Aufwand mit TÜV-Abnahme mit 300 - 500 Euro durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal nen Bild vom rahmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?