Hypovereinsbank Sparbuch auflösen - Betrag

2 Antworten

Brauchst Du das Geld dringend? Normal hast Du eine Kündigungsfrist von drei Monaten (ist wenigstens bei der Sparkasse so). Du kannst ja aber auch jeden Monat den Maximalbetrag abheben. Wenn Du es aber sofort ohne Kündigung haben willst, ist ein Strafzins (oder wie das auch heißt) fällig. Wie hoch der ist, kann ich aber nicht sagen.

Am besten du meldest dich vorher um dein Geld zu "bestellen" da die meiste Banken nichtmehr soviel Geld an der Kassa haben.

Danke für den Tipp :) Naja "mitnehmen" war eh das falsche Wort, sie sollens mir eigentlich auf mein neues Sparbuch transferieren, Bar will ichs gar nicht

0

Vermieter ist nicht zu erreichen weder Telefonisch noch schriftlich, wie kann man Kündigen?

Hallo zusammen, wir haben ein Problem, wir haben ein Haus gemietet, den Vermieter kennen wir nur Telefonisch, da das Haus vor 2 Jahren über einen Markler vermietet wurde. Im Mietvertrag steht zwar eine Anschrift und Telefonnummer aber diese ist nicht mehr aktuell. Vor etwa einem Jahr hat uns unser Vermieter per Mal geschrieben das er nur noch per Mail zu erreichen ist weil er in Brasilien lebt. Da unser Pc vor kurzen seinen geist aufgegeben hat und die Outlook nicht mehr die Daten herstellen kann, habe ich die Mail nicht mehr. Letzten Monat habe ich die Miete einfach um 100€ gekürzt und einen Vermerk auf die Überweisung gemacht " bitte melden Sie sich und Meine Tel. Nr. ) aber bis Heute habe ich keine Antwort. Weis jemand was man in einem solchen Fall am bersten macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?