Hypothetische Frage zu Geld-Vermehren-Methode, Details siehe Text?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso 25 % Jahresrendite?

Wenn Du den Anlegern 20 % Rendite in drei Monaten versprichst, wär das eine Verzinsung von 4 X 20 = 80 % im Jahr.

Wer nach dieser einfachen Rechnung bei Dir Geld anlegt, müsste bescheuert sein.

Und wenn Du für Dich 25 % Jahresrendite ausrechnest, dann weißt Du, wann Du pleite bist.

Oder willst Du etwa ein Schneeballsystem aufbauen nach dem Motto:" Den letzten beißen die Hunde"

densch92 17.08.2016, 14:19

Dann eben konkret 5% für 3 Monate und die 1,25% sind meine Kommission.
Sollte ich jemals sowas umsetzen, würde eh offengelegt werden, wie ich diesen Zins zu erreichen gedenke.
Aber das ist im Moment auch völlig unwichtig und hat wenig bis nichts mit den eigentlichen Fragen zu tun O_o

0

Wer würde denn dir sein Geld anvertrauen und welche Sicherheiten könntest du wohl bieten? 
Alles sehr weit hergeholt.

densch92 17.08.2016, 14:24

Gehen wir einfach mal davon aus, ich hätte mehr als genug Interessenten für das Ganze.
Weder der Zinssatz noch die potentiellen Kunden sollen mal ein Problem darstellen.

0

Was möchtest Du wissen?