Hypothesentest Mathe?

- (Mathe, hypothesentest)

1 Antwort

mit 44 sind fehlerfrei kugel lager gemeint, während du wahrscheinlich mit den kugellagern mit fehlern gerechnet hast.

Hilfe bei einer Matheaufgabe zum Thema Signifikanz?

Hey liebe Community,

ich muss auf nächste Stunde eine Matheaufgabe zum Thema Signifikanz ausarbeiten und vorstellen, allerdings stehe etwas auf dem Schlauch, da ich mit dem Thema noch nicht so ganz vertraut bin. Daher hoffe ich, dass mir jemand diese Aufgabe anschaulich erklären könnte (wir nutzen nur den WTR) :)

Aufgabe:

"Bei Kayas Lieblingsbonbons sind in einer Tüte 5 Sorte. Die Ananasbonbons mag sie überhaupt nicht. Auf der Verpackung steht, dass die Anteile der fünf Sorten gleich sind, trotzdem ist Kaya überzeugt, dass generell mehr Ananasbonbons in den Tüten sind. Dies will sie mit einem Test überprüfen, bei dem die Aussage auf der Verpackung als Nullhypothese dient und ihre Vermutung als Alternative. Das Signifikanzniveau ist 5% und als Stichprobe nimmt sie 130 Bonbons."

Geben sie die Irrtumsw'keit an.

...zur Frage

Welche statistischen Modelle gibt es?

Es gibt zum einen das Gaußmodell, welche weiteren gibt es? In einer Aufgabe muss ich ein geeignetes statistisches Modell vorschlagen für einen Hypothesentest. Was charakterisiert die entsprechenden Modelle? Bitte es ist viel, aber ich brauch Hilfe.

...zur Frage

Wie vereinfacht man Termen in Mathe?

Weiß jemand von euch wie man das macht? Ich verstehe echt garnix. Ich will keine Lösungen oder so nur Beispiel wie das gehen soll.

...zur Frage

Welche bekannten Hypothesentests gibt es?

Ich muss eine Präsentation über den Chi-Quadrat-Anpassungstest halten und den mit den bekannten Hypothesentests vergleichen. Nun hatte ich dieses Thema dass letzte mal vor einem Jahr und weiß nicht mehr wirklich welche gängigen Hypothesentests wir in der 11.Klasse hatten. Kann mir jmd vllt weiterhelfen?

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe helfen (Hausaufgabe bis morgen)?

Ich verstehe nicht diese Mathe Aufgabe (Aufgabe 5). Kann mir dort jemand helfen und dazu auch die Lösungen/ Rechnung schreiben😬🙌🏻
Danke im Voraus!

...zur Frage

mathe satz des pythagoras klassenarbeit

Ich verstehe nicht wie diese Aufgabe gelöst bzw gerechnet wird. Ich will nur den Rechenweg Wissen nicht die lösung. die aufgabe kommt in der klassenarbeit Morgen dran.

In den Lösungen steht die Höhe bei 6.29m beträgt am ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?