Hypothesen gesucht!

2 Antworten

a) Je größer die Zuwendung einer göttlichen Macht ist, desto zufriedener sind die Menschen. .........b) Bei zu hohem Druck von außen auf Gruppen zerfallen entweder die Gruppen, oder der Gruppenzusammenhalt wird enger. :o)

aber würde das jetzt diese bestimmte Frage erklären? Warum Menschen zum rechtsextremismus gewechselt sind? Ich glaube, dass muss etwas spezifischer sein, mehr auf die Frage bezogen

0

Wer ernährt sich besser?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die ich selber nicht beantworten kann.

Und die lautet: Wer ernährt sich besser? Ein 13-jähriges Mädchen oder ein c.a 45-Jähriger Familienvater? Genauere Angaben haben wir leider nicht bekommen, wir dürfen nur Hypothesen aufstellen.. Ich tendiere selber eher zum 45-jährigem Familienvater. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Masterarbeit - Hypothesen richtig aufstellen + Frage zu Quellenangaben?

Guten Tag,

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und mir stellen sich zwei Fragen.

1. Hypothesen richtig aufstellen: Meine Betreuerin hat wörtlich zu mir gesagt "Stellen Sie die Hypothesen auf gegen die sie arbeiten wollen". Wie genau ist das gemeint? Ich verfasse eine gegenteilige Aussage meiner Rechercheergebnissen und widerlege diese?

2. Quellen in Quellen: Mein Thema hat den leidigen Nachteil, dass jede gute Literatur die ich bisher gefunden habe, ein Sammelsurium aus direkten- und indirekten Zitaten darstellt. Ich habe bisher immer die Quellen herausgesucht und selbst nachgelesen, aber da es mich gerade zeitlich so sehr aufhält wollte ich mich über Alternativen dazu erkundigen.

Danke vorab für alle Antworten (:

...zur Frage

Hypothesen Bundesregierung?

Was sind Hypothesen über die Gründe für die von der Bundesregierung abweichende personelle Zusammensetzung des Koalitionsausschusses?

...zur Frage

Welche Krisen beeinflussen die deutsche Wirtschaft?

Hallo, ich belege den Seminarkurs zum Thema "Welche Krisen beeinflussen die deutsche Wirtschaft?". Meine Freunde haben bereits die Unterpunkte deutsche Politik, Brexit und möglicher EU-Zerbruch. Ursprünglich hatte ich den Unterpunkt deutsch-türksiche Beziehung, allerdings ist mir nach einiger Recherche klar geowrden, dass wirtschaftliche Quellen dazu kaum Information hergeben. Ich braue also einen neuen Faktor den ich behandeln kann. So lautet meine Frage : Welche Krise beeinflusst noch Deutschlands Wirtschaft ? ( vorzugsweise europäische Krisen)

Der Unterpunkt muss mindestens 10 Seiten hergeben also möglichst ausführbares Thema.

...zur Frage

Powerpoint Einleitung - Wiedervereinigung

Hallo :) Ich soll einen vortrag über die Wiedervereinigung Deutschlands halten. Ich will sie mit einer PP begleiten.. Weiß aber nicht so ganz, wie ich anfangen (also das Thema einleiten) soll. Hat da jemand ideen? Lg

...zur Frage

Welcher Meinung waren die BRD Parteien gegenüber der DDR?

welche waren für/welche war gegen eine wiedervereinigung deutschlands

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?