Hypothese Beispiele?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob es dazu passt aber ich habe mal ein experiment gesehen dass wenn ein schlecht gekleideter mann über eine rote ampel geht es sehr wenige Passanten nachmachen, aber wenn ein gut gekleideter mann (anzug) über die rote ampel geht es vieeel mehr nachmachen, obwohl es derselbe mann ist. Also da konnte man sehen dass Kleider wirklich leute machen und dass man dem 2. Mann nachmacht, weil er vllt einem besseren und selbstbewussten eindruck hinterlässt.

Danke für den Stern :) ☆

0
  • Sehr interessant wäre es zu beobachten, ob Autofahrer schneller über einen Zebrastreifen fahren, über den grad Leute gehen wollen, als wenn niemand dort steht.
  • Oder welche Gemeinsamkeiten gibt es bei Leuten, die gehetzt rumlaufen? Handy am Ohr? Suchender Blick? Kurz davor telefoniert?
  • Dauert bei Ampeln an viel befahrenen Straßen die Grünphase (für Autos) länger als bei wenig befahrenen Straßen?


Ich wünschte ich würde auch diese Aufgabe bekommen ;) Ist alles interessant.