Hyposens Creme - auch im Gesicht anwendbar?

2 Antworten

Probier mal NeuroPsor Produkte die helfen fast so gut wie Kortison ist aber keine enthalten, gibt es in der Apotheke.Die Sensitive ist speziel für das Gesicht und sogar für den Augenbereich.

Falls die Inhalsstoffe idantisch sind, kannst duz die auf jeden Fall verwenden. Die Lotion ist halt dünnflüssiger, aufpassen, das sie nicht in die Augen verwischt wird. das ist icht so gut.

Akne und Neurodermitis

Hallo. Ich habe neurodermitis und leichte akne und ich habe gegen die akne eine salbe mit benzoylperoxid und für die neurodermitis eine cortison salbe. Kann ich beides auch gleichzeitig anwenden ?

...zur Frage

Hilft Cortison gegen Neurodermitis?

Also .. Im Winter leide ich oft an Neurodermitis ( durch Heizungsluft ) .. Mein ganzer Hals ist dann rot gefleckt und mein Gesicht auch aber nur selten ... Am Hals juckt es dann immer höllisch und sieht auch nicht gerade toll aus .. Ich benutze linola fett Creme und somit bricht es bei mir nicht so oft aus .. Sobald ich wo anders Dusche als nicht zu Hause bricht es aus wenn ich mich nicht direkt danach eincreme .. Manchmal vergesse ich meine Creme auch und dann ist es ganz schlimm .. Meine Mutter hat mir nun aus der Apotheke linola akut mitgebracht .. Da wollte ich mal fragen ob das hilft .. ??? Denn wenn ich es auftrage brennt es kurz aber danach dann garnicht mehr .. In der Salbe ist Cortison drin .. Hilft das gegen Neurodermitis oder macht es das nur schlimmer ? Bitte helft mir!

...zur Frage

Hyperhydrose Behandlung?

Hallo, ich leide seit gut 3 Jahren unter Hyperhydrose, dieses Jahr ist es besonders schlimm, da ich 30 Tage lang Antibiotikum nehmen musste. Da es in den nächsten Tagen wieder heiß werden soll, habe ich mir Perspirex in der Apotheke besorgt. https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/perspirex-lotion-100-ml-schaefer-pharma-gmbh-pzn-1110156.html Laut Apotheke und Beipackzettel steht drauf, dass es für Hände und Füße ist. Mich stört jedoch mein Schwitzen im Gesicht und am Rücken sehr stark, deswegen würde ich gerne wissen, ob ich das auch im Gesicht und am Rücken anwenden darf und ob das für meine Haare schädlich ist ?

...zur Frage

Gute Creme, Vorschläge?

Hallo,
Kennt ihr eine gute Creme von der Apotheke gegen Rötungen im Gesicht?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Cortison Salbe bei Neurodermitis richtig ausschleichen?

Habe jetzt zum ersten Mal Neurodermitis mit 23 Jahren bekommen und absolut keine Erfahrungen damit. Am Montag habe ich von meiner Hautärztin eine angemischte Salbe verschrieben bekommen, die auch einen geringen Anteil Cortison enthält.

Auf dem Rezept stand: Ersten 2 Tage 2 mal täglich auftragen, dann ausschleichen.

Wie sollte ich diese Salbe richtig ausschleichen lassen, um möglichst schnell die Creme abzusetzen, aber lang genug, um das die Neurodermitis nicht sofort wieder kommt (wie bisher) ?

...zur Frage

LaLigne Classic Creme gegen neurodermitis?

Wo finde ich meine bisherige Creme von LaLigne? Ursprünglich im real gekauft doch dort und online nicht mehr im Sortiment, die neue 'soft' Variante wirkt wieder eher reizend und ruft einen Juckreiz hervor.. Oder hat jemand andere Empfehlungen für günstige Cremes die ohne Cortison mein neurodermitis eindämmen könnten? Meine letzte Dose geht zu Ende und danach wirds wieder übel :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?