Hypogammaglobulinanämie?

1 Antwort

Blutwerte sind die wirklich in Ordnung?

Hey zusammen,

hab vor einiger Zeit ein großes Blutbild gemacht, weil mein Haar immer weniger wird und mein Arzt versicherte mir, dass alles in Ordnung sei...

Habe nach einem Ausdruck der Werte gefragt und auch bekommen.

Es fallen kaum Haare aus nur irgendwie werden sie trotzdem weniger, besonders am Oberkopf. Im Bluttest wurden:

Es wurden Elektrolyte , BB (??) , Leber , Niere , Schildrüse geprüft.

Alles in Ordnung nur die Neutrophile 40 - 75 lagen bei 34. Also zu niedrig. Was hat das zu bedeuten? Nehme keine Medikamente bin auch nicht krank. Esse recht viel Fleisch, was eher einen erhöten Wert zu Folge haben dürfte.

lg

...zur Frage

Arzt wollte genauere Werte aus einem Bluttest - wie lange dauert das?

Ich habe einen leichten Haarausfall und bin deswegen zum Arzt, der deswegen einen Bluttest gemacht hat. Dieser hat ergeben, dass ich einen Eisenmangel habe. Um aber sicher zu gehen, wollte der Arzt beim Labor noch genauere Werte anfragen, um irgendwie sicher zu gehen (war mir nicht sicher, was genau gemeint war). Nochmal Blut abnehmen war aber dafür nicht nötig. Der Arzt wollte mich dann anrufen, sobald die Ergebnisse da wären.

Das ist jetzt nicht ganz drei Wochen her und ich habe seither keinen Anruf erhalten. Soweit ich weiß hat/te der Arzt keinen Urlaub und ich frage mich so langsam, ob dieser ausführlichere Test einfach so lange dauert oder ob ich vergessen wurde.

Ist diese Wartezeit denn noch normal? Wann sollte ich frühestens dort anrufen, um nicht ungeduldig zu wirken?

...zur Frage

13 - 14 Stunden geschlafen - sollte ich zum Arzt und ein Bluttest fordern?

Ich hab grad leichte Kopfschmerzen...

Aber sollte ich mal zum Arzt und ein Bluttest fordern? Ich fühle mich selbst nach so langer Zeit schlaf ein bisschen schlap. Muss sogar ab und zu gähnen und könnte weiterschlafen.

...zur Frage

Erhöhte Blutwerte (lymphangitis)?

Vorhin würde mir eine akute lymphangitis diagnostiziert, doch auf Eigenverantwortung lies ich mich nach Hause schicken , zu den Blutwerten bekam ich leider nicht wirklich viel Aussage , könnte jemand Dr. spielen ?

...zur Frage

leukozytose

Habe heute meine blutergebnisse bekommen und habe etwas Panik. Habe einen leukozytenwert von 14.9. Auch alle anderen unterwerte sind extrem erhöht. Mein Hausarzt versucht mich zu beruhigen das es evt durchs rauchen kommen kann und da ich schlank bin . Gab mir aber trotzdem die Überweisung zum hämatologen. Die dame meint Wartezeit 4-8 wochen nach Dringlichkeit ich sollte meine Werte mal telefonisch durchgeben. Gesagt getan und einen termin für Donnerstag bekommen und genau das hat mir noch mehr angst gemacht das es krebs ist.hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?