Hypochondrie, Angststörung, Panikattacken, Depressionen, Derealisation... Ich habs satt.

10 Antworten

Ob du es glaubst oder nicht, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin in einer Art Ghetto groß geworden, wenn man das so nennen mag, und auch deine geschilderten Zustände kommen mir zum Teil sehr bekannt vor. Wenn du sprechen möchtest, biete ich mich gerne an, denn genau ein Sprechpartner ist in solch einer Situation extrem wichtig und ich wäre heilfroh gewesen, wenn mir damals jemand in meiner schweren Zeit beigestanden hätte. Ich biete dir das Gespräch gerne an, und selbstverständlich wünsche ich dir das Allerbeste für die Zukunft

Setzte dich aufrecht hin und Atme bewusst. Spüre deinen ganzen Körper im Geiste ab und achte dabei immer auf deine Atmung. Das ist eine Entspannungsübung die mir mein Psychologe gezeigt hat, ich nutze sie zum einschlafen aber dir könnte es mit dem Hyperventilieren vielleicht helfen.

Ich glaube der erste schritt zur besserung ist, dass du anfängst an dich zu glauben. da du soviel schlechtes erlebt hast, kann es doch nur noch besser werden. gib guten sachen chancen in deinem leben und halte nicht an der vergangenheit fest, du kannst sie nicht mehr ändern aber was du ändern kannst ist die zukunft. du kannst aus ihr machen was DU willst!

ausserdem gibt es keine hässlichen menschen! schönheit und perfektion liegt im auge des betrachters und wenn du jetzt das gefühl hast, dass keiner dich schön findet dann bist du nur bei den falschen menchen. und du kannst was. jeder kann was! du hast einen text verfasst der deine ganzen probleme und ängste sehr klar macht und zeigt dass du wirklich hilfe brauchst, siehst du das hast du doch gut zusammen gefasst :)

mach dir nicht zuviele gedanken kleine, dass leben hält noch alle türen für dich auf, du bist reich an zeit und früher oder später wird jeder sein glück finden! kennst du nicht den spruch "alles hat ein gutes ende und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das ende."? denk daran und auch daran dass du einzigartig bist, es gibt nichts und niemanden der so ist wie du!

Was möchtest Du wissen?