Kann man sich Hypnotisieren lassen und dann eine neue Sprache lernen?

5 Antworten

Hallo :-)

Genau diese Frage wird oft gestellt. Sogar von Wissenschaftlern, die dieser Frage nachgegangen sind. Ergebnis war eindeutig: Nicht möglich.

Irgendwo muss es noch im Internet zu finden sein, kannst du ja suchen :D

Viele Grüße :-)

Hypnose ist keine Zauberei.

Mittels Hypnose kann logischerweise nur das zum Vorschein gebracht werden, das irgendwo im Unbewussten vorhanden ist. Bewusst nicht mehr präsente Erinnerungen können so wieder zugänglich gemacht werden. Wenn Du aber als Kleinkind kein Chinesisch konntest, wird man es auch mittels Hypnose nicht aus Dir herauskitzeln können - weil es nicht in Dir ist.

Also bei Hypnose wird doch das Unterbewusstsein "manipuliert"? Also kann man nur das ändern, was schon da ist. Aber wenn du die Sprache vorher nicht konntest und da nichts in deinem Gehirn ist, kann man das ja auch nicht hervorrufen, oder? : )

Ist es möglich eine Fremdsprache so gut wie die Muttersprache zu lernen?

Ist es für den normal durchschnittsinteligenten Menschen möglich eine fremde Sprache so zu lernen dass er sie beherrscht als sei es seine Muttersprache?

dauert sowas mehrere jahre?

...zur Frage

Können kinder hypnotisieren?

Also ich wollte wissen ob kinder hypnose erlernen können also so mit 12-13 jahren? Wer jetzt sagt ich soll googeln hab ich schon da steht nur irgendwas über kinder hypnotisieren... Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit man soll davon die finger lassen und so was das habe ich schon oft genug gelesen :) und ab wieviel jahren kann man hypnose lernen ja ich weiß seminare sind meist ab 18. Danke :-)

...zur Frage

Kann man als Dolmetscher mehr als eine B Sprachen haben?

Ich möchte Dolmetscherin werden und in das Englische dolmetschen. Englisch wird also meine A Sprache sein.(A Sprache ist eigentlich, die Muttersprache, aber man muss ja nicht seine Muttersprache als A Sprache wählen. Vorassetzungen ist, dass man die Sprache (in meinem Fall Englisch),die man als A Sprache wählt perfekt beherrscht.) B Sprache ist die Sprache, aus der in die A Sprache, aber auch aus der A Sprache in diese Sprache dolmetscht. Die B Sprache muss man auch perfekt sprechen können.Meine B Sprachen wären: Chinesisch und Arabisch.Die C Sprachen muss man nicht perfekt sprechen können, aber perfekt verstehen. Man dolmetsche aus der C Sprache in die A Sprache.

P.S.:Ich weiß, dass man als Dolmetscher mehrere C Sprachen haben kann. Aber B Sprachen?

...zur Frage

Denken Menschen die zweisprachig aufwachsen sind abwechselnd in verschiedenen Sprachen oder bevorzugen sie eine Sprache?

Und wie ist es mit Menschen die auswandern und eine neue Sprache lernen. Ab wann denkt ein Mensch auch in der neuen Sprache? Oder denkt man für immer in seiner Muttersprache auch wenn man eine neue Sprache spricht? Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Menschen, die keine Sprache sprechen können?

Jeder kann doch eigentlich seine Muttersprache sprechen. Gibt es Menschen, die zu dumm waren, auch nur eine Sprache zu lernen?

...zur Frage

kann man englisch so gut lernen dass es wie eine muttersprache ist?

kann man englisch so gut lernen, dass es wie ist als wenn man deutsch spricht und versteht also muttersprache halt

geht das ?

oder wird man niemals eine sprache so gut wie die muttersprache können und verstehen können auf diese art und weise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?