Hypnose vergessen

6 Antworten

NEIN! DAS ist nicht möglich. Gott sei Dank!

Zum einen wäre das wohl in höchstem Maße übergriffig, zum anderen würde schon der Versuch, diese Suggestion zu geben, wahrscheinlich damit enden, dass der Hypnotisierte sich selbst aus der Hypnose holt und dem Hypnotiseur - hoffentlich - ein 5-Finger-Zeichen auf die Backe malt.

Nichts, was wir jemals auf unsere "Festplatte" gespeichert haben, ist löschbar. Nichts. Einzig degenerative Prozesse im Gehirn oder Unfallschädigungen können hier Daten für immer löschen. Hypnotisch könnte man Erinnerungen allenfalls unter den Teppich kehren, von wo sie aber zu unbestimmter Zeit wie von selbst wieder auftauchen können/werden. Und dies kann auch nur funktionieren, wenn der Hypnotisierte mit dem "Vergessen" einverstanden ist. Wenn es hierbei um das Verdrängen von traumatischen ERinnerungen geht, ist davon abzuraten, da man sich hierdurch ein emotionales und unkontrollierbares Minenfeld bastelt.

Es geht bei Hypnose fast alles, was man will. Wahrscheinlich auch das.

Ich kenne einen Hypnotiseur, der manchmal in ein Krankenhaus gerufen wird, und mit den Anästhesisten zusammenarbeitet, wenn Menschen operiert werden müssen und die Narkosemittel nicht eingesetzt werden können. - funktioniert! - wie er das gelernt hat, weiß ich nicht mehr - aber ich glaube, er hat da eine Gabe und hat sich das aus Interesse selbst beigebracht. - Man kann auch Tiere hypnotisieren - machten meine Cousins am Bauernhof so zum Spaß... LG

18

Das kann jeder vernünftige Mensch lernen. Eine "Gabe" ist das nicht. Talent hingegen ist in der Hypnosetherapie immer hilfreich.

2

hilft hypnose bei psychischen problemen?

hallo,

ist es möglich durch hypnose psychische probleme zu behandeln? z.b. Depresionen, selbstbewustseinstörung. Ängste bekämpfen und probleme zu bkämpfen die längst keine mehr sind, trotzdem einem noch belasen. Ist Hypnose dazu geeignet oder ist es nur eine weitere art die probleme zu "schluken" und nicht weiter aufzuarbeiten, was dan innerlich im unterbewustsein einen fertig macht.

Kann Hypnose jemanden etwas vergessen lassen was man schon lange vergessen will?

...zur Frage

Wie kann man Erlebnisse vergessen?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Fehler oder schlecht Erinnerungen zu vergessen ? So, dass ich in 10Jahren das schlechte vergessen habe ?

...zur Frage

mit Hynpnose vergessen?

Ich möchte gerne durch Hypnose vergessen, dass ich Zweifel daran habe dass mein Kind meine Kind ist undder Vater eventuell nicht der Vater ist. Medis, Verhaltenstherapie und Klinikaufenthalt brachten nichts. DNA Tests auch nicht. Bisher habe ich erst einen gefunden der sagte dass sei möglich, alle anderen Hypnosetherapeuten verneinten dies oder sagen es würde nicht dauerhaft halten. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kann man etwas tun damit man einen Film, nachdem man ihn geschaut hat, mit absicht vergessen?

Also ich schau richtig gerne Filme die spannend sind. -Das Problem an spannenden Filmen ist ja, dass sie meistens nur einmal spannend sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Trick wie ich, wenn ich einen Film gesehen habe, ihn wieder vergessen kann? Geht das? Wenn ja schreibt bitte schnell eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?