Hypnose um zu vergessen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Kessika,

Deine Freundin sollte das nicht vergessen. Sie sollte stattdessen LERNEN, damit zu sein, dass ihr Freund auch ein Mensch ist mit dem Recht auf eine Vergangenheit - auch wenn diese unschön erscheinen mag. Und wer die Vergangenheit seines Partners überhaupt nicht erträgt, der hat den falschen Partner.

Ganz ebenbei: Das Vergessen ist hypnotisch nicht herbeizuführen. Hypnotisch könnte man lediglich den Zuganz zu einer Erinnerung "verstecken", so dass diese Erinnerung erstmal nicht präsent ist. Da es hierbei jedoch um ihren Freund geht, ist es nur logisch, dass diese versteckten Erinnerungen durch den Freund getriggert wieder auftauchen.

Durch das Verstecken von unliebsamen Erinnerungen bastelt man sich ein psychologisches Minenfeld, das jederzeit unkontrolliert explodieren kann. Aus diesem Grund würde kein seriös arbeitender Therapeut so etwas machen.

Trotzdem könnte Deiner Freundin ein Hypnosetherapeut helfen, z.B. indem er an ihrem Selbstbewusstsein arbeitet und ihr hilft, ihr Wertesystem zu korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist das möglich. Aber deine Freundin hat immer noch einen Kerl am Hals, dem nicht unbedingt zu trauen ist. Nur nach der Hypnose weiß sie das nicht, und der Schmerz, wenn er es wieder tut, ist wieder so groß wie beim ersten Mal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salü Kessika

Wenn sie meine Patientin wäre, würde ich mit ihr verarbeiten, nicht vergessen. "Zur Seite" schieben ist keine Lösung, denn das Unterbewusste wird sich so oder so wieder melden, allerdings kann sie dann nicht mehr warum.

Ziel einer Therapie sollte es sein, dass es sie nicht mehr in ihrem Leben einschränkt, sie also damit problemlos Leben kann, wie mit vielen anderen Erinnerungen.

Ich nenne das "neutralisieren", eine Geschichte und Erlebnisse neutral in Erinnerung behalten.

Liebe Grüsse

Ivo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Wenn das mit dem Vergessen so einfach wäre, würden sich wohl viele Menschen hypnotisieren lassen, um das eine oder andere zu vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "Jan Becker", der weltbeste Hypnotiseur. Recherchiere mal nach ihm auf You Tube oder im Web. Viel Glück. Bei ihm kannst du bei seinen Tricks, einen Menschen in Hypnose zu setzen, gucken, wie er es macht und dann können du und deine Freundin versuchen, dies nachzumachen.

Ich kann 1 nicht garantieren, ob das klappt und 2. ob du sie wieder wach bekommst und 3. dass sie ihren Freund vergessen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotsho
15.08.2016, 08:47

Salü AleyAminka

Es geht hier um die Psyche eines Menschen, da probiert man nicht einfach mal rum, was man auf YT abgeschaut hat, vielleicht erst ein wenig vernünftig nachdenken, bevor man so was schreibt?

gruss ivo

1
Kommentar von DottorePsycho
21.08.2016, 16:00

Jan Becker ist sicherlich nicht der weltbeste Hypnotiseur. Er dürfte ein recht ordentlicher Hypnotiseur sein, vor allem aber ein SHOW-Hypnotiseur. Bei therapeutischen Themen wäre er so ziemlich der Letzte, an den ich mich wenden würde.

0

Was möchtest Du wissen?