Hypnose Schenken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo thereflex

Hypnose schenken ist eigentlich keine schlechte Idee aber weist du ob deine Oma das Angebot wirklich wahrnimmt. Ansonsten ist es ja rausgeschmissenes Geld.

Wie ein Post in diesem Traid, denke ich auch das eine Hypnosecd die bessere Wahl ist. Verschiedene Hypnotiseure bieten echte Hypnose Cd´s an die wirklich nicht schlecht sind.

Traumreisen, Nlp und der gleichen arbeiten zwar mit dem Unterbewusstsein und sind nicht schlecht aber ist halt nicht wirklich "Hypnose".

Auf meiner Homepage http://www.hypnose-planet.de kannst du dir kostenlos eine "echte" Hypnose Cd herunterladen und Diese brennen. "mach ein cover dazu" und dann hast du wirklich ein schönes Geschenk. .. ! aber informiere dich bitte vorher ob deine Oma auch wirklich dafür geeignet ist ! - Hypnose ist kein Spielzeug und wird leicht unterschätzt. !

HerzKasper67 19.10.2012, 10:50

Ist es nicht aber so, dass Übergewicht bzw. Gewichtsreduktion ein überaus komplexes Thema ist? Kann es nicht viele zumindest im Detail sehr unterschiedliche Gründe oder Auslöser für Übergewicht geben? Muss es dann nicht zwingend daraus folgernd eine gründliche Anamnese geben, der dann eine individuell zugeschnittene Hypnose folgt?

Und kann eine Hypnose-CD dann nicht nur eines sein:

Zuckerguss übers Schlammtörtchen

Grade weil Hypnose kein Spielzeug ist, sind solche CDs insbesondere für den ahnungslosen Laien nicht wirklich empfehlenswert. Allenfalls die pure Entspannungs-Hypnose auf CD lass ich mir da noch gefallen.

HerzKasper

  • Hypnose-Therapeut
  • Hypnose-Coach
  • Hypnose-Ausbilder
0
cliff79 19.10.2012, 12:07
@HerzKasper67

Meiner Meinung kommt auf die suggestionen an. Klar wird eine Cd niemals eine "Therapie" ersetzen.

Wenn aber die Suggestionen allgemein gehalten werden. Und der Klient sein Wunschgewicht "selber" wählen kann, die Cd auf gesunde Ernährung abzielt und dadurch das Gewicht reduziert werden kann, wird es auch keine löcher aufreisen oder eine Situation verschlimmern... im gegenteil ein Untergewichtiger würde somit sogar zunehmen. Das eine einfache Suggestion wie "du hast keinen hunger mehr " nicht als blödsinn wäre, ist hoffentlich jeden klar.

Wenn du möchtest kannst du dir ja meine Cd mal anhören und ein Feedback geben....für ehrliche Kritik mit Verbesserungsvorschlägen bin ich immer zu haben. ... Mit gefällt nicht oder der gleichen kann ja wohl keiner was anfangen

0

Hypnose zu verschenken ist etwas heikel...erstens: wie steht deine Großmutter dazu? Wenn sie über Hypnose informiert ist und diese Variante als Therapiemöglichkeit schätzt, ist es okay. Ansonsten solltest du das auch erst herausfinden! Zweitens: mit einer einzigen Sitzung kann zwar, MUSS aber noch kein Erfolg eintreten. Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapieform, auch zur Gewichtsreduktion - erfahrene und seriöse Hypnotiseure wissen jedoch, dass bei dieser Thematik meist mehr als 3 Sitzungen notwendig sind! Drittens: das ganze Geschenk nutzt nichts, wenn bei deiner Großmutter Kontraindikationen voliegen, so dass von Hypnose abgeraten wird. Das kann erst in einem Anamnesegespräch geklärt werden. Bin selbst Therapeutin und hoffe, ich konnte dir helfen, herzliche Grüße!

HerzKasper67 19.10.2012, 10:31

Hast mir das Schreiben erspart. .-)

0

Was möchtest Du wissen?