Hypnose nicht mehr aufwachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HAHGE,

nein, das kann nicht passieren. Selbst wenn der sogenannte Rapport zwischen Hypnosetherapeut/in und Klient/in abbrechen sollte, würdest Du irgendwann von selbst aus der Hypnose zurückkehren.

Keine Sorge, aber bitte nur von einem 'Profi' hypnotisieren lassen, wie z. B. ein/e in Hypnose ausgebildete/r Psychotherapeut/in.

LG

Hi auch,

Erst einmal brauchst du da keine Angst zu haben, das kann nicht passieren.
Also Hypnose geht eigentlich so (nicht schlagen wenn ihr was anderes meint):
Zuerst wirst du in Trance geholt und dein Körper konzentriert sich so darauf was der Hypnotiseur sagt, dass er kaum Zeit hat sich zu bewegen.

Ich weiß nicht ob du es schon mal ausprobiert hast, aber wenn du dich auf eine Sache konzentrierst, dann kriegst du fast gar nichts mehr von deiner Umgebung mit.

So ist das auch bei der Hypnose.
Sobald du dich nur noch auf diese Stimme konzentrierst so hörst du sie auch nur noch (mit Kopfhörern ist das natürlich besser).

Aber wenn du deine Gedanken einfache wieder auf die Umgebung lenkst, ist es dir wieder komplett möglich, dich ungehindert zu bewegen;)  (die Hypnose ist dann allerdings futsch XD )!

LG Misako

Nein, so was passiert nicht. Die Leute haben i.d.R. eine ganz falsche Vorstellung was Hypnose ist. Meist kennen sie das nur aus zweitklassigen Filmen.