Hypnose lernen? Wo? Wie? Online/Buch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man liest es leider immer wieder.

Wer aber soll sich mit gutem und sicherem Gefühl späterhin von Dir hypnotisieren lassen? Natürlich gibt es viele - gute und schlechte - Bücher über Hypnose. Natürlich kann man mittels intensiver Lektüre viel ÜBER Hypnose lernen, nicht aber gutes und erfolgreiches Hypnotisieren. Das ist eher wie Tanzen; Du kannst es nicht lernen, indem Du Dir die Schritte anschaust. Du musst Tanzen und Dich dabei vom Profi korrigieren lassen. Genau das leistet ein Seminar.

Anders gesagt: Wenn Du "einiges daraus machen" willst, wirst Du scheitern, wenn Du es über Bücher und Videos versuchst. Du wirst also einiges an Zeit und Geld investieren müssen.

http://www.gutefrage.net/frage/hypnose-risiken

An deiner stelle würde ich irgendwo einen Kurs belegen. soetwas gibt es öfters angeboten. Aber aus dem Buch zu lernen ist gegährlich wenn man eine Andere Person hypnotisiert

Keine Zeit haben heißt nur, dass Dir etwas anderes wichtiger ist. Ohne richtige Ausbildung ist das ein großer Mist.

Was möchtest Du wissen?