Hypnose im Schlaf

1 Antwort

Funktioniert Hypnose wie im Fernsehen?

Kann man sich wirklich so hypnotisieren lassen, wie es im Fernsehen ist? Da werden Menschen ja zum Beispiel dazu gebracht eine Zahl zu vergessen. Das heißt beim Zählen überspringen sie dann einfach diese Zahl. Oder sie halten sich für einen anderen Menschen oder ähnliches. Funktioniert das so oder ist das alles nur Show? Könnte man damit Erinnerungen blockieren?

...zur Frage

Hypnotisieren, geht das wirklich?

Moin,

ich hab letztens wieder einmal den Mentalist geschaut und mir gedacht, geht sowas wirklich? Also nicht einfach bissel Trance und so gutes Gefühl und so sondern wirklich! Der sagt was wie, morgen wenn du aufwachst wird die schuld wie eine feder von dir fallen und du wirst mir alles sagen und am nächsten morgen war das wirklich so. Geht das wirklich?

LG und Danke schonmal, Flo

...zur Frage

kann man jemanden Hypnotisieren?

Hey Leute, weiß jemand ob man wirklich andere hypnotisiern kann, oder sind das alles nur Tricks und Fakes? Kennt jemand vielleicht ein paar hypnose Tricks? Danke :D

...zur Frage

Blickfixation und klassische Hypnose

Hey, also ich habe 2 Fragen: 1. Wie nennt man die übergeordnete Kategorie von Blickfixation, also das solange anstarren, bis der Augenmuskel ermüdet und man eine Neigung hat, in Trance zu gehen? Ich mieine irgendwo gelesen zu haben, dass man das mit allen Sinnen machen kann ( nicht anstarren, andere Methoden), also z.B. anstrengende Töne vorspielen oder so.

  1. Wird man in der klasiischen/modernen Hypnose mit Suggestionen in die Trance geleitet oder bearbeitet man eine Person erst mit Suggestionen, nachdem man sie durch eine andere Technik in Hypnose versetzt hat?

Hoffe ihr versteht, was ich meine :) Viele Grüße, H4ter

...zur Frage

Funktioniert Hypnose wirklich oder nur Einbildung?

Ich lese gerade ein Buch zu Hypnose und ich frage mich immer mehr ob Hypnose wirklich klappt oder ob das alles nur auf Einbildung beruht. Also ich meine dass der jenige dran glaubt, dass der Trance Zustand und die Suggestionen wirklich klappen und es deshalb auch macht, weil er sich einbildet dass es funktioniert. Versteht ihr was ich meine und was meint ihr dazu? Kann jemand wirklich in das Unterbewusstsein des anderen eingreifen oder ist das alles eher auf Glauben und Einbildung aufgebaut?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?