Hypnose-CD, Phantasiereisen, Trance. Kennt jemand eine eine gute CD oder Skript

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Posttraumatische Störungen sollten nie alleine oder nur mit CD behandelt werden - zu individuell sind die Probleme. Was man kann, sind zusätzliche Hilfen mit Cd benutzen. Eine besondere Art ist da die Zauberwiesentherapie von Dr. med. Thomas Meyer. Seine Art der Therapie ist sehr Hilfreich - auch seine CD kann dabei gute Dienste tun. Eine CD . die zur Hilfe von Nutzen ist, die Anti - Stress - CD von Hypnoseland ( ja meine) Der Untertitel lautet "Seelenbereinigung". Aber wie gesagt - beides ist zur Unterstützung, aber nicht zur Selbstbehandlung geeignet.

Hallo Cooleemee, Hypnoseland hat hier vollkommen Recht, eine CD kann/darf in diesem Fall nur ergänzend wirken. Ein Therapeut, der mit regressionstechniken arbeitet könnte Dir ebenso sehr weiterhelfen. Wenn Du möchtest, schreibe mir per pm wo du wohnst, und ich schau mal nach einem Theapeuten in Deiner Nähe LG Garry Moon

wenn du wiklich ein problem hast, solltest du nicht selbst daran rumdocktern.posttraumatisch klingt ja nicht umsonst so..

keine Sorge, ich doktor nicht selbst an mir herum, bin in Therapie, allerdings ein Therapeut der nicht mit Hypnose arbeitet, es aber für mich gut findet. Daher suche ich HInweise.

0
@Cooleemee

wieso weiss dein therapeut da nichts zu ? amazon findest du sicher was.. oder such dir jemand der hypnose anbietet,obwohl das vielleicht auch nicht der weissheit letzter schluss sein muss, hypnose meine ich..

0
@prima09

Mein Therapeut macht reine Verhaltenstherapie. Hypnosetherapeuten gibt es selten und den, den es bei mir in der Nähe gibt, nimmt 120 Euro die Stunde. Nee, danke.

0

Gibt es einen Unterschied zwischen Trauma bzw. Traumatisierung und posttraumatischer Belastungsstörung?

Oder sind das nur unterschiedliche Begriffe, die dasselbe bedeuten? xo

...zur Frage

Wirken Hypnose CD´s auch wenn man schläft?

Hallo,

ich habe einige Hypnose CD´s die sehr gut sind - ich komme schnell zu entspannung . Ich höre bedingt durch Kinder und 1 Euro Job die CD´s öfters vom schlafen gehen,dabei schlafe ich nartürlich ein.Da ich die CD erst ein paar Tage höre ist meine Frage-wirken die Suggestions Texte auch dann wenn ich schlafe ?.

Danke für die Antworten.

lg

Thomas

...zur Frage

plProbleme bei Selbsthypnose.

Hallo. Ich habe eine Hypnose Cd. Diese fängt mit einer 10 minütigen Einleitung in die Trance an. Aber wenn ich versuche mich zu entspannen gibt es immer irgendetwas was mich ablenkt. Entweder juckt mein Fuß, mir ist heiß, die Decke sitzt nicht richtig, ich weiß nicht wie ich liegen soll (Rücken, Seite usw.) oder meine Gedanken schweifen von der Stimme ab. Habt ihr vllt Tipps wie man leichter in die Trance gelangt und nicht dauernd an irgendetwas anderes denkt? Danke im vorraus.

mfg

pople8

...zur Frage

Blickfixation und klassische Hypnose

Hey, also ich habe 2 Fragen: 1. Wie nennt man die übergeordnete Kategorie von Blickfixation, also das solange anstarren, bis der Augenmuskel ermüdet und man eine Neigung hat, in Trance zu gehen? Ich mieine irgendwo gelesen zu haben, dass man das mit allen Sinnen machen kann ( nicht anstarren, andere Methoden), also z.B. anstrengende Töne vorspielen oder so.

  1. Wird man in der klasiischen/modernen Hypnose mit Suggestionen in die Trance geleitet oder bearbeitet man eine Person erst mit Suggestionen, nachdem man sie durch eine andere Technik in Hypnose versetzt hat?

Hoffe ihr versteht, was ich meine :) Viele Grüße, H4ter

...zur Frage

Hypnose CD / Binaural Beats gegen Schüchternheit?

Hallo,

Kennt jemand eine gute Hypnose CD gegen starke Schüchternheit, die auch wirklich hilft. Hab auch schon was über Binaural Beats gehört, hierbei wird durch Frequenzen das Gehirn beeinflusst, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Möchte unbedingt meine Schüchternheit losswerden!

Ps: bin 23 jahre, männlich

Lg

...zur Frage

Unter Hypnose Vocabeln lernen?

Hallo, könnte man sich hypnotisieren lassen und dan z.B eine CD mit Vocabeln abspielen lassen und diese dan zu können. Hört sich jetzt vielleicht blöd an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?