Hypnose CD in mp3 umwandeln - Datenverlust?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmm ... sind außer den Sublimals auch noch psychoaktive Frequenzen eingearbeitet, die unter weißem Rauschen liegen? Oder liegen die Sublimals selbst darunter? Dann könnte das sogar teilweise stimmen. Der mp3 Konverter betrachtet das dann in den Standardeinstellungen als "überflüssig" und nimmt es raus. Der Rest ist allerdings nur psychologisch wirksamer Kopierschutz.
.
Ich würde also an Deiner Stelle bei der Umwandlung in jedwedes Audioformat die bestmögliche Auflösung einstellen, kopieren, hören, fertig ;-))

rotesAuge 23.02.2010, 13:18

weißes rauschen? hmmm :) also ich hab mal reingehört und "unter" der musik war dann so eine art vogelgezwitscher zu hören. hab genauer hingehört, weil es irgendwie nicht dazupassend klang. ist das sowas?

0
holodeck 23.02.2010, 15:27
@rotesAuge

Nee, das Rauschen ist i.d.R. nicht zu hören, es sei denn, es wird über die Hörschwelle angehoben und als Meeresrauschen "getarnt". Dein seltsames Vogelgezwitscher könnten allerdings die Sublimals sein, kein Scherz, das Gesprochene wird einfach mit erhöhter Geschwindigkeit eingespielt. Oder aber die CD ist mit "Silent Sublimals" produziert. Auch die dürften einem mp3 Konverter nicht behagen.

0
rotesAuge 25.02.2010, 08:44
@holodeck

aha,ok. also auf der cd gibts einen extra-track, den man in der nacht durchgehend hören sollte. da hört man aber nix, nur wenn man ganz laut dreht, hört man ein quiecken :) das ist so ein sublimal oder? also wegen dem umwandeln: ich hab bei dem shop nachgefragt, und die haben mir bestätigt, dass man die cd schon umwandeln darf. man soll halt schauen, dass die "auflösung" (sagt man das so?) die höchste ist, dann kann nix sein. das gesagte ist wirklich nur ein psychologischer kopierschutz :)

0

als ich konnte bisher sehr gute erfahrungen sammel mit hypnose mp3s. wichtig ist dabei natürlich die qualität der mp3 dateien und bei meinem anbieter ist die quali echt super. auch anleitungen etc. sind dabei. rundum: hypnose als mp3 ist eine gute sache und sehe keinen nennenswerten unterschied zu einer normalen cd. inhaltlich unterscheiden sich hypnose mp3s und hypnose cds nicht (suggestionen und wirkungen sind gleich).

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich fast eine mp3 bevorzuge, besonders dann wenn man die hypnose gleich runterladen kann, so wie es bei mchypnose der fall ist.

also, nur mut! das klappt schon!!!

Falls dir irgendwas von "subliminal" erzählt wurde: Das ist erwiesenermaßen Unfug, also praktisch Betrug. Sollte die Behauptung, dass "subliminale Botschaften" in der Musik versteckt seien, die Begründung für die Wirkungslosigkeit sein, kannst du das getrost ignorieren und die CD umwandeln.

Allerdings stimmt es, dass sehr leise Sequenzen bei der Umwandlung in MP3 starke Kompressionsartefakte produzieren, die sich störend bemerkbar machen können. Die können den Hörgenuss empfindlich beeinträchtigen, wenn du im Bett liegst und sonst keinerlei Geräusche um dich herum hast.

rotesAuge 23.02.2010, 13:12

ja genau sowas sagen die - subliminale botschaften.

0
BuddyOverstreet 03.03.2010, 00:16
@rotesAuge

Ich hab da mal reingehört, plötzlich hatte ich einen tierischen Durst auf PEPSI-Cola. War das eine solche Botschaft, wo ich doch sonst nur COCA-Cola trinke?

0

Je nach MP3 Player musst Du nichtmal in MP3 Format umwandeln, andere Formate werden ja auch unterstützt.

Ansonsten - habe mir mal eine Hemi Sync CD gekauft, mit speziellem Kopfhörer, da soll das auch nur im Original funktionieren. In der Praxis kann Dir die CD vielleicht dennoch genügen, einfach ausprobieren.

Du könntest es ja einfach mal versuchen die Daten auf der CD in Mp3 Format umzuändern. Du wirst ja anschließend merken was dabei herauskommt. Ich glaube die sagen es dir nur zur Abschreckung.

Was möchtest Du wissen?