Hypnose (Bitte hilfreiche Antworten)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jaein, es ist schon möglich, allerdings sind die meisten online Hypnosemöglichkeiten etwas abgewandeltes autogenes Training kombiniert mit Entspannung. Probiere einfach mal bei Youtube ein paar Hypnosevideos aus. Am besten zuhause auf dem Bett und schaue mal, wie gut das bei Dir funktioniert.

Ja es funktioniert !

Der Hypnotiseur ist ja kein Wunderheiler oder arbeitet mit irgendwelchen Tricks. Durch Konzentration und Fixierung der Gedanken kann man auf das Unterbewusstsein zugreifen und dort "dinge" ändern. Wenn du also eine Hypnose-CD anhörst oder dich online hypnotisieren läst liegt der Unterschied in den Informationen welche der Hypnotiseur hat und somit auf speziel deine Probleme eingehen kann. CD´s sind in der regel sehr allgemein gehalten und helfen daher in der regel nur bedingt. Jedoch sind Diese meiner Meinung nach sehr gut um einen Hypnotischen zustand zu trainieren und später bei den Sitzungen bares Geld zu sparen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Mfg Cliff Ewender

Hypnose Online bzw. über DVD etc. kann logischerweise niemals auf Deine individuelle Situation passen, sie kann nicht reagieren, sich anpassen, Dich auffangen etc.

Für mehr als Entspannung ist sie also nicht geeignet. Hypnotische Interventionen auf Konserve, die mehr als Entspannung beabsichtigen, sind imho unverantwortlich zu nennen. Denn ein unbedarfter "Benutzer" findet sich ja immer. Da ein psychologischer Laie die Folgen nicht unbedingt absehen kann, liegt die Verantwortung beim Produzenten.

Einzige Ausnahme wäre eine vom Hypnosetherapeuten individuell erarbeitete/besprochene Hypnose-DVD zum "Üben" von was auch immer zwischen zwei Sitzungen.

Ansonsten: FINGER WEG DAVON !!

Halte ich für nicht realisierbar, funktioniert bestimmt nicht, funktioniert nur mit persönlichen Kontakt mit dem Hypnotiseur, wenn man sich darauf einlässt

Danke dir für die Antwort.

Lg Nick

0

Was möchtest Du wissen?