Hypnose bei Sozialer Phobie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn es nur ein "Halbschlaf" ist und ich Fragen gestellt bekomme, würde ich wieder gar nicht antworten, zu kurz oder irgendwie so, um es dem Hypnotiseur "Recht zu machen"

Ich kann dieses Bedenken gut vestehen. Und es ist gut, dass Du es ganz explizit erwähnst. Dies sollte auch dem letzten Hypnose-Therapeuten klar machen, wie wichtig es ist, dass der Patient "weiss", dass er jetzt in Hypnose ist - wenn er es ist. Aus diesem Grund baue ich immer sog. Convincer ein, die Dich zweifelsfrei wissen lassen, dass Du Dich in Hypnose bedindest. Darüber hinaus gibt es wahrscheinlich noch ein paar Deiner Vorstellungen darüber, wie Hypnose ist, grade zu rücken.

Während dieser Zeit wurde zusätzlich die Diagnose Soziale Phobie und Presönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Was war davor diagnostiziert? Nur Depressionen? Oder ist da noch mehr?

Bist Du eigentlich Mann oder Frau? Ich finde in Deinen anderen Fragen widersprüchliche Angaben.

0
@Marisa2011

Nicht nur Du als Patient möchtest einen ehrlichen seriösen Therapeuten. Auch ich als Therapeut möchte einen ehrlichen seriösen Patienten. Und wenn ich Dich zu einem Kollegen schicke, dann erst recht.

Darüber hinaus gibt es auch aus rein therapeutischer Sicht ein berechtigtes Interesse an dieser Information.

Zu guter letzt: Was ist mit meiner Frage zur Sache "Was war davor diagnostiziert? Nur Depressionen? Oder ist da noch mehr?"

0
@mindshifting

Auch ich als Therapeut möchte einen ehrlichen seriösen Patienten.

Ich bin hier aber nicht bei einem Therapeuten sondern bei bei Gutefrage und da ist das Geschlecht nun wirklich wurscht!

0
wenn es nur ein "Halbschlaf" ist und ich Fragen gestellt bekomme, würde ich wieder gar nicht antworten, zu kurz oder irgendwie so, um es dem Hypnotiseur "Recht zu machen".

Sicher nicht. Mit einer guten Hypnose kann man fast alle psychischen Probleme lösen.

"Halbschlaf"

Nachtrag: Die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung von Hypnose...

1
@railan

Ich war schon einmal im "Halbschlaf" eine Hypnose mit insgesamt drei Sitzungen und weiß daher, dass mein Kopf noch zu sehr nach denkt und es daher nichts bringt

0

Was möchtest Du wissen?