Hyperventiliert weil freund schluss gemacht hat?

3 Antworten

ja tessa! das ist sehr wohl möglich. Hyperventiliert oder Nervenzusammenbruch. Ich bin Behindertenbetreuerin und kenne mich deswegen in Medizin und Psychologie sehr gut aus. Man nennt dies auch Psychosomatisch. Das bedeutet, dass sich die Psyche auf den Körper auswirkt. Deshalb bekommen Leute wegen Stress z.B. Pickel. Oder Bauchweh vor einer wichtigen Prüfung. Deine Freundin stand wahrscheinlich unter Schock und Angst. Deswegen hatte sie einen Zusammenbruch. Solche Dinge kommen sogar sehr häufig vor. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

"Behindertenbetreuerin"??? Als Heilerziehungspflegerin würde ich einen anderen Ausdruck erwarten, wenn Du in dem Bereich arbeitest... mit Deiner Antwort hast Du allerdings recht...

0

ja das geht, hat nichts damit zu tun wie lange die beiden zusammen waren sondern nur damit wie sehr sie das etroffen hat & wie wichtig er und die ber waren!ziehng ih

Hey,

am 01.01.2013 wurde ich wegen Hyperventilation mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht, da eine Freundin auf die ich zu diesem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre stand mir erzählt hat, dass sie in den nächsten Tage mit ihrem Freund zum ersten Mal schlafen wollte. (Sie damals 14, ich 15). Das Problem bei einer Hyperventilation ist die hohe Herzfrequenz (nennt sich supraventrikuläre Tachykardie) und die Abatmung des CO², wodurch sich der Ph-Wert des Blutes ändert. Die sogenannte Homöostase ist gestört. Das ist kein (!) lebensbedrohlicher Zustand. Bei mir war das Problem, dass ich starke Brustschmerzen dazu bekam. Hyperventilation kann eine Reaktion von Stress sein. Das Hirn "überreagiert". Man atmet schneller und das Herz rast um mit den Massen an aufgenommen Sauerstoff klar zu kommen. Das schlimmste was passieren kann ist bei einem Gesunden (!), dass er ohnmächtig (Synkope) wird.

Gefährlich ist das nur bei herzkreislauf-erkrankten Personen und Asthmatikern.

LG, MedicalJunior

mein freund hat schluss gemacht, aber ich liebe ihn noch :,(

hey,

mein freund hat schluss gemacht. aber ich liebe ihn noch ...

was soll ich jetzt tun :,(

...zur Frage

Sie sagt sie braucht noch Zeit. Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe ein Mädchen kennengerlernt und wir haben über einen Monat jeden Tag etwas zusammen gemacht. Irgendwann wurde das ernster zwischen uns und sie hat mir gesagt sie sei bereit für etwas Neues. Wir sind auch zusammen gekommen. Sie hat aber nach einer Woche wieder Schluss gemacht, weil sie doch noch Zeit braucht um mit ihrer alten Beziehung abzuschließen. Was meint ihr ? Soll ich auf sie warten und ihr die Zeit geben oder wäre es sinnlos ?

...zur Frage

Sie liebt mich will aber keinen freund bzw Beziehung?

Ich war mit dem mädchen 3 Monate in einer Beziehung dann hat sie Schluss gemacht da sie sagte für sie ist die Beziehung zu Freundschaft geworden dann ein paar Wochen später sagt sie das sie mich wieder liebt und ich liebe sie auch noch. Jedoch meint sie dann auf einmal das sie keine Beziehung bzw keinen Freund will. Warum? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Mit Freund schluss machen - wie?

Hi,

ich bin mit meinem Freund vor fast genau 4 Monaten zusammen gekommen. Anfangs lief eigendlich alles ganz gut, aber seit einigen Wochen geht es nurnoch Berg ab. Ich empfinde ihm gegenüber auch keine Liebe mehr. Unsere Beziehung besteht seit über einem Monat auch nurnoch aus gelegendlichem schreiben, was mich am meisten aufregt. Wir schreiben uns jeden Tag "Liebe dich", haben es uns aber im RL aber nichtmal 5 mal gesagt. Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es mit unserer Beziehung nichtmehr lange weiter gehen wird. Aber ich weis auch nicht wie ich schluss machen soll. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?