HYPERLOW XL 125 DUKE - ÖSTERREICH LEGAL

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Auspuff ist mit einer E-Nummer eingetragen und somit kannst du ihn in der EU direkt ohne ihn nocheinmal extra eintragen zu müssen aufschieben und losbrettern. Bei der Frage mit dem db-eater musste ich erstmal schmunzeln. Wenn der db-eater entfernt wird, erlischt sofort deine Betriebserlaubnis! Es ist also bei keinem Auspuff erlaubt ihn zu entfernen (sonst würde der Hersteller ihn garnicht erst einbauen). Ich geh mal davon aus, dass du dich noch in der Probezeit bewegst. Für mutwilliges Fahren ohne Betriebserlaubnis gibt es einen Punkt, und somit darfst du dann den Löffel bzw den Lappen abgeben ;)

bloedefragenein 10.06.2014, 15:20

Danke für die schnelle Antwort, aber nein keine Probezeit mehr, 9 jahre durchgehend führerschein ohne sonstige Auflagen :)

Bin nur etwas vorsichtig, da ich erstmal klein anfangen möchte, einfach aus dem simplen Grund, dass meine eigene Unvernunft nicht grad eine Empfehlung für mehr ccm, sprich mehr Power/kW ist ;)

0
gynter 10.06.2014, 20:04
@bloedefragenein

Kein Problem. Falls du dir die Tröte kaufst, könntest du mir ja vielleicht berichten wie die sich auf den Sound auswirkt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Auspuff zu bestellen, aber ist schon ein stolzes Sümmchen. Vorallem wenn man sowieso vor hat in ein paar Jahren auf ein größeres Motorrad umzusteigen.

0

Was möchtest Du wissen?