Hyperlink mit JavaScript im Quelltext öffnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kommst über 2 Wege auf eine andere Seite

1. Ankerelement

<a href="http://www.example.com">Click me</a>

2. Über das Window Element

<script>
// Seite ändert sich im Tab
window.location.href = 'http://www.example.com';

// ODER

// Seite öffnet sich im neuen Fenster
window.open('http://www.example.com');
</script>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerrry230602
26.04.2016, 22:11

Danke, so hätte ich es aber auch gewusst. Nur ich wollte es auch bei anderen Webseiten versuchen, also über den JavaScript Link auf diese neue Seite zu kommen und den Quelltext auslesen.

Z.B. bei unserer Schulwebseite ist es so, dass es einen Hyperlink über JavaScript auf eine Lehrer SWeite gibt, welche aber verschlüsselt ist. Ich wollte wissen was es auf dieser Seite so gibt und habe versucht irgendwie den JavaScript Link im Quelltext zu öffnen, ohne Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?