Hyperlink beim PDF einfügen?

1 Antwort

bei Word 2016 vor dem Exportieren als pdf unter Optionen

Aktivieren Sie die Option «Textmarken erstellen mithilfe von». Jetzt müssen Sie entscheiden, ob Sie diese aufgrund der Word-eigenen Kapitelüberschriften oder anhand der Word-Textmarken setzen wollen. Hierfür gut zu wissen: Weil die Überschriften ebenfalls von Haus aus mit Textmarken versehen sind, können Sie diese auch verwenden, obwohl Sie für die Kapiteltitel keine eigenen Textmarken gesetzt haben.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/aus-word-zum-pdf-links-und-textmarken-uebernehmen-85964/

Formeln und rechnugen aus einem PDF dokument rauskopieren?

Hallo also ich möchte gerne aus einem PDF Dokument einen rechenweg herrauskopieren und ihn in ein word dokument einfügen geht das ? und wenn ja wie geht es?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Word 2016 dokument zu pdf?

Wie kann ich ein Word dokument in ein pdf umwandeln, ohne einen eigens dafür kostruirten PDF-Konverter herunterladen zu müssen?

...zur Frage

Textformularfeld (Word) wird nicht in PDF übernommen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Word-Dokument indem Textformularfelder eingefügt sind. Unter anderem auch mit hinterlegten Formel.

Wie kann ich nun die Word-Datei als PDF umwandeln, das er mir die Textformularfelder übernimmt. -> ich hab das Programm Adobe Acrobat X Pro und Word 2013

Schon mal danke für Antworten und Tipps

...zur Frage

Ich habe in einem Word-Dokument Hyperlinks eingebaut. Beim Kopieren dieser Links in eine andere Word-Datei funktionieren diese nicht mehr. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Aus Adobe Reader kann ich nichts mehr kopieren?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Adobe Reader. Früher konnte ich einfach einen Text aus dem PDF - Dokument rauskopieren und z. B. in eine Excel - Liste einfügen.

Leider habe ich nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich weder den Text kopieren kann, noch in ein anderes Dokument übertragen kann.

Woran liegt das?

Muß ich nun eine Premium - Mitgliedschaft abschließen um die Funktion zu nutzen? Was kann ich machen bzw. aktivieren um meine seit langen gewohnte Funktion zu nutzen? Gibt es ggf. eine Alternative zu Adobe Reader wo ich meinen Text aus dem PDF - Dokument rauskopieren und z. B. in einem Word-, bzw. Excel - Dokument einfügen kann?  

 Vielen Dank für eine nützliche Antwort.

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?