Hyperaktiv durch Fernsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit der kleine nicht mehr als 5 stunden am stück davor sitzt ist das nicht schädlich aber er kann dadurch in der zukunft sehr bewegungsunfreundlich werden (faul)

kinder sollten - wenn überhaupt - nicht länger als 30 min pro tag fernsehen! die 5 stunden beziehen sich laut bundesprüfstelle für jugendmedien auf eine ganze woche ;-)

0

Ah ok vielen dank! :) nee also so viel wird dass denke ich nicht sein. Ja das hab ich ihr auch schon gesagt, hoffentlich wird er mal kein couchpotato und geht raus spielen mit freunden ;) aber sie wird da schon aufpassen. Im mom hat sie nur eine 2 zimmer wohnung recht klein da lässt sich dass nicht so wirklich vermeiden, aber da bin ich beruhigt... Werde nämlich patentante und äh ja :D hab mir da eben auch sorgen gemacht aber jetzt bin ich etwas beruhigt! Vielen dank!

0
@AGHJA

natürlich lässt sich das vermeiden. ein fernseher hat aus zu sein, wenn kleine kinder in der nähe sind. man muß sich nicht ständig bedudeln lassen, zumal das fürs kind eine totale reizüberflutung ist. soll sie den radio anmachen, ist gescheiter :-) wie gesagt, 5 stunden gelten pro woche, und das auch nur für die 6-9 jährigen. kannst alles auch hier nachlesen: http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz-Medienerziehung/Film-Fernsehen/10-tipps-fuer-erziehende,did=107114.html

0
@Luardess

Naja manche menschen haben genug geld um jeden tag tolle dinge zu unternehmen oder ähnliches! Sie spielt viel mit ihm dann isst er und schläft für ein 3 monate alten jungen nicht unüblich und sehr viel kann man ja mit dem kleinen wurm noch nicht machen. Also wenn hausarbeit erledigt ist “was schnell der fall ist “ soll sie sich dann auf die couch setzen und löcher in die decke starren??

0
@Luardess

Sry dein link funzt nicht!

0
@AGHJA

funzt bei mir wunderbar. geb halt bundesprüfstelle jugendmedienschutz bei google ein. ich vermute, der link ist für hier zu lang.

0
@AGHJA

man braucht nicht viel geld um jeden tag tolle dinge zu erleben. man kann viel rausgehen mit dem kind, kinderwagen wird sie ja wohl haben. während das kind schläft, kann man es ins nebenzimmer legen, wenn man unbedingt fernsehschauen muß. oder eben andere dinge tun. buch lesen, putzen, im internet sein usw. es gibt so vieles was man machen kann.

0
@Luardess

Ok danke! Ja wenn er schläft legt sie ihn natürlich in sein bettchen im schlafzimmer! sie ist ja nicht den ganzen tag zuhause hab ja geschrieben wenn!

0
@AGHJA

also wie gesagt, das beste wäre, garkein fernsehen, da totale reizüberflutung. aber im endeffekt muß sie das selber wissen. sollte das kind adhs-vorbelastet sein, so wird das fernsehen seinen teil dazu beitragen, die sympthome zu verstärken. aber ob ein kind adhs hat, merkt ja ja immer erst zu einem späteren zeitpunkt. das kann man jetzt noch nicht wissen. alles andere kannst ja bei der bundesprüfstelle nachlesen. :-) alles gute für das kind.

0
@Luardess

Was heißt adhs vorbelastet, ist sowas vererbungsbedingt?

0

kinder unter 6 sollten normal garkein fernseh schauen, auch wenns spezielle sendungen gibt. kinder lernen durch beGREIFEN, nicht durch die flimmerkiste. und ja, zuviel fernseh hat einfluss auf die hyperaktivität. sie kann dadurch verstärkt werden.

Aufnahme RTL SD nicht mehr möglich

Hallo Allerseits,

seit ca. 2 Wochen ist es mir nicht mehr möglich RTL in SD aufzunehmen. Alle anderen Privaten gehen... bei RTL ist es nun mehr wie bei HD... Wiedergabe nur zeitlich beschränkt möglich !?

Hat sich bei RTL was geändert oder liegt es an meiner Hardware ?

Fernsehen Philips PFL7108K/12 - aktuelle FW - QF2EU-0.173.56.0

Aufnahme über Satellit auf angeschlossene ext. Festplatte. Nichts besonderes also.

Ich habe allerdings nen CI+ Modul für die HD Varianten.

Ich versuche aber definitiv RTL in normaler Quali aufzunehmen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Suche alte (Mystery)Serie vielleicht lief sie auf Kika oder vielleicht auch nicht?

Hallo,

und zwar suche ich eine Serie die vielleicht zu Mystery gehört. Es geht um einen Jungen jugendlich der hat eine kleine Schwester. Ich kenne nur eine Folge in dem er in ein Antiquitäten Geschäft ging und von so einen Holzvogel den Kopf umdrehte und der Junge jeden Tag ein paar Jahre jünger, als wäre es Zauberei. Oder eine Folge endete so dass er keine Schwester auf einmal hat. Ob es auf Kika, SRTL, RTL(2) bin ich nicht sicher da ich die Serie vor sehr vielen Jahren gesehen habe, Die Serie ist älter so 80s90s20er.

Ich hoffe ihr kennt die Serie

MfG

Dimi

...zur Frage

Sind Hörspielkassetten genau so "schädlich" für Kinder wie zu viel fernsehen?

Einer meiner Söhne (5) hört sehr viel Hörspielkassetten (2 am Tag), nun sagte die Kindergärtnerin, das ich das unterbinden solle, denn das sei nicht so gut für ihn. Dadurch würde er sich in eine Traumwelt zurückziehen. Seine Phantasie würde sich nicht richtig entwickeln, das sei genau so schädlich für kleine Kinder wie zu viel Fernsehen. Stimmt das?

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

Warum werde ich nach drei Tassen grünen Tee hyperaktiv?

Warum werde ich nach drei Tassen grünen Tee hyperaktiv? haha ist ernstgemeint...Ist das normal? Ich kann nicht mehr schlafen...Schlafe dann z.B. 2 Nächte nicht und mache exzessiv Sport...Bin extrem motiviert/hyperaktiv

...zur Frage

Plötzlich kein Senderempfang bei DVB-t

Hallo, ich schaue über DVB-t- Receiver mit Kabel fern. Bisher war auch alles gut, bis ich gestern Abend eine DVD angesehen habe. Danach kam plötzlich die Anzeige: kein Signal. Nach einem Sendersuchlauf kamen mdr-thüringen, kika, das erste usw. also alles öffentliche, wobei teilweise der Empfang schlecht ist. Aber RTL, Pro 7, VOX, Sat 1 etc. waren plötzlich weg. Zwei Stunden vorher gingen sie aber noch. Heute Morgen habe ich es wieder versucht, nichts.. Ich habe nichts verändert, woran liegt es also? Das Problem ist, dass man in diesem Haus nicht anders Fernsehen kann, außer man holt sich einen Receiver von der Telekom oder so..

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?