Hyper threading deaktivieren i7 6700hq?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Evtl geht es über den Taskmanager für jeden Prozess einzeln

http://forum.notebookreview.com/attachments/set-affinity-on-steam-exe-jpg.116247/

Sonst spiel mal mit der msconfig>>>Start>>>Prozessoranzahl herum.

0

Wäre auch meine Notlösung gewesen dachte nur es geht vllt auch direkt weil komplett aus reagiert noch mal etwas anders als einfach die Zugehörigkeit geändert

0
@JohnSmithh

Ich fürchte das geht bei deinem Bios nicht.

Falls du nicht sicher bist, poste mal ein Foto vom Bios.

0

naja gut nein mir sicher

0

das ist unsinn ht zu deaktivieren.

lasse dich nicht von der %Anzeige im Task Manager irre führen.

wenn der eintrag nicht da ist lässt sich das auch nicht ausschalten

mate juckt mich nicht was du denkst zu glauben was ich vor hab aber ich weiß schon was ich tue

0

Ich bin mir nicht sicher, ob das Oberhaupt möglich ist. Aber was hat das ganze für einen Sinn?

auf Desktop Mainboards und CPUs ist das definitiv möglich

2

Warum willst du das deaktivieren?

darum geht's ja nicht

0

Er wills uns nicht verraten. Ist sein Geheimnis

0

will nicht diskutieren mit den ganzen halbstarken hier das das ja anscheinend eh nicht sinnvoll ist für das was ich vorhabe

1
@JohnSmithh

Allein schon aus dem Grund zu testen, wie die Performance ohne HT bei den i7 ist. Ist doch interessant zu wissen, was an Leistung verloren geht...oder sogar hinzu kommt. Hab ich auch schon des öfteren bei Spielen getestet.

0

Was möchtest Du wissen?